Sicherungsfunktion von Windows 7 anpassen

Fauler_Student

Lt. Junior Grade
Guten Morgen Community,

ich bräuchte eure Hilfe bezüglich der Sicherungsfunktion von Windows 7
Dazu habe ich leider nichts im Forum bzw. Internet gefunden:

Ausgangslage:

Ich verwende Windows 7 (64bit) und habe die Windows eigene Sicherungsfunktion entdeckt (davor habe ich immer mit Windows XP gearbeitet)

Ich habe ein Sicherung angelegt (wobei die ca. 20 Stunden gedauert hat bei ca. 400 GB daten)

Die Sicherung erfolgt von meiner Daten-Platte D: auf eine extern angeschlossene HDD (eSata)

Was ich nun feststellen musste ist folgendes:

Löscht man eine Datei aus der Quelle (also D: ), so wird diese nicht im Backup gelöscht.
Aber genau das möchte ich gerne haben.

Wenn ich später mal meine DAten komplett von der Sicherung zurückspiele auf meine Datenfestplatte, will ich eben
nur den aktuellen Stand haben und nicht Dateien, die ich vor längere Zeit gelöscht habe.

Ist dies mit der Windows7 - Sicherungsfunktion überhaupt möglich?

Danke schomal!

Gruß,
Fauler_Student

Ganz einfach nein, aber die Sicherung wird die Systemabbilder vergleichen, ob es dann auch die gelöschte Datei aus dem Backup löscht ist mir momentan nicht bekannt, werde das mal ausprobieren.

@halninekay: Ich hatte es ja selber schon getestet, sonst wäre mir das überhaupt nicht aufgefallen.

Er löscht es definitiv nicht, leider.

Das heißt, ich muss auf exteren Software zugreifen, oder?

Und was gibts da für eine zu empfehlen?
Hab schon gegoogelt und einiges gefunde.

Bisher hatte ich immer das MS Synctoy verwendet. Es erfüllt meine Zwecke, allerdings nicht zu 100%.

Was ich noch gerne hätte wäre die option, dass ein Backup automatisch geschieht (Zeitlich einstellbar auf Stunden, oder zu festgelegten Tagen)

Also so etwas wie allway sync. hier kann man einstellen, dass es automatisch synchronisiert, wenn das Ziel angeschlossen wird..

Zurück
Oben