Hallo Miteinander,
ich besitze ein WD Mycloud ex2 NAS welches mich an den Rande der Verzweiflung bringt.
Folgende Situation:
Wir haben im Keller besagtes NAS zur abläge unserer Fotos und auch Dokumente stehen.
Das NAS ist via Gigabit per Kabel Verbunden aber auch über die Cloud erreichbar, so dass sich unsere Handys (sowohl Android als auch iOS) beim einloggen ins WLAN syncronisieren.
Die Bildverwaltung möchte ich über ein Macbook verwalten.
Nun ist es so dass, die Fotosoftware der WD mehr als schlecht ist.
Nun meine Frage gibt es eine Software die ich als Ersatz aufspielen kann ?
Oder macht es einfach mehr Sinn auf die Cloud Anwendung zu verzichten und alle Bilder per Hand auf dem Macbook zu speichern und das NAS wirklich nur als Backup Option zu nutzen ?
Ich danke euch für eure Ratschläge.!
Brüße
ich besitze ein WD Mycloud ex2 NAS welches mich an den Rande der Verzweiflung bringt.
Folgende Situation:
Wir haben im Keller besagtes NAS zur abläge unserer Fotos und auch Dokumente stehen.
Das NAS ist via Gigabit per Kabel Verbunden aber auch über die Cloud erreichbar, so dass sich unsere Handys (sowohl Android als auch iOS) beim einloggen ins WLAN syncronisieren.
Die Bildverwaltung möchte ich über ein Macbook verwalten.
Nun ist es so dass, die Fotosoftware der WD mehr als schlecht ist.
Nun meine Frage gibt es eine Software die ich als Ersatz aufspielen kann ?
Oder macht es einfach mehr Sinn auf die Cloud Anwendung zu verzichten und alle Bilder per Hand auf dem Macbook zu speichern und das NAS wirklich nur als Backup Option zu nutzen ?
Ich danke euch für eure Ratschläge.!
Brüße