• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Sicke defekt, Eigenreperatur lohnenswert?

Ein paar gute Sachen hatten sie auch danach noch, die STE-555 z.B. lagen bei DM 9.000,-. Aber die "Glanzzeit" war wirklich Anfang der 80ger.

Rollensatz schrieb:
Die LS sind erstmal uralt und die Marke kenne ich auch nicht. Aber auch der Aufbau,Design und Bestückung lassen doch sehr auf 80er Party Boombox schließen - ergo eher was fürs Baumhaus ;).

Ich würde da keinen Cent mehr investieren.

Cokocool schrieb:
Habe mal gerade gegoggelt. Fischer scheint keine vernünftige Marke zu sein -> Sperrmüll

Da muss ich leider vehement widersprechen! Die Boxen sind eine Reparatur wert. Entweder Bässe komplett tauschen oder Sicken erneuern. Für den Müll sind sie wirklich zu schade!
Btw.: Hier sind wohl auch mal die Bässe getauscht worden, ist die gleiche Baureihe.

Fisher wird heute über Sanyo/Panasonic supportet. Zu ihrer Glanzzeit gehörten sie (bis auf einige Ausrutscher) z.T. schon in die Oberklasse, wurden aber aufgrund ihres eher poppigen statt edlen Designs gerne verkannt. ;)

Ist genau wie bei "Mission". Kennt auch niemand, der sich nicht intensiv mit der Materie beschäftigt, aber sie bauen feine Lautsprecher.

Btw.: Ich hab hier noch ein komplettes Paar STE-5100, denen lediglich das Gehäuse fehlt und die 26cm-Tieftöner sind hinüber (leider nicht nur die Sicken, einer kratzt auch fürchterlich), aber von den völlig intakten Frequenzweichen über die HT (Bändchen!) und MT ist bis zu den Bassreflexrohren noch alles da. Die wollte ich demnächst neu aufbauen mit einem Paar neuen (oder evtl. alten Alnico-) Bässen, mal sehen wozu sie noch in der Lage sind... :D

Jetzt bin ich neidisch. Bei mir stehen momentan die Mission 761, Arcus Magic, Arcus TS 100 (erste Rev.) und evtl. bald ein Pärchen JBL Xe2.

Naja, das ist ja nun auch kein Dreck, was Du da hast... :D

Erstmal bauen, dann sehe ich, wie sehr sich die Mühe gelohnt hat. Geplant habe ich aktuell ein Paar Isophon-Bässe (PSL 203), die zwar nicht ganz so "groß" sind wie die originalen, aber der Tiefgang stimmt und durch die niedrige VAS und den kleineren Durchmesser bin ich bei der Gehäusegestaltung etwas freier. Die sonstigen Daten passen jedenfalls.

Zurück
Oben