Sidebar Gadgets lassen sich nicht mehr installieren

Filippo

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
340
Guten Morgen,

ich wollte gestern mal ein Gadget für Internetradio runterladen und installieren. Dann kam ich auf die neue Seite apps.msn.com, die ich noch nicht kannte. Dachte mir, runterladen, installieren, fertig. So war es aber leider nicht. Man hat dann eine AppsMsnDe.exe, die bei jeder App gleich ist, allerdings immer die jeweilige App installieren soll.

Nun zu meinem Problem: Ich führe die exe als Admin aus und es kommt ein Fehler: "Es trat ein Fehler beim herunterladen des Apps auf. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."

Google findet nichts, leider. Wenn ich die Sidebar vorher per Task-Manager kille, kann ich das Programm bis zum Ende ausführen, auf beenden klicken, aber das Gadget erscheint nicht in dem Minianwendungen-Fenster.

(Ich nutze Windows 7 64-bit Ultimate) Alles aktuell, Treiber usw.

System ist Oced, aber das sollte hier keine Rolle spielen...

Danke schonmal für eure Mithilfe ;)

Weihnachtlicher Gruß Philipp
 
wenn du InternetRadio möchtest lade dir lieber SteamWriter (keine App aber mit Aufnahmefunktion) runter das ist tausendmal besser als die App
 
Okay, aber ich miene eben diese Gadgets für die Sidebar, die auch funktionieren sollen! Andere schreiben da ja KOmmentare und finde dieses Gadget super. Somit müsste es ja gehen.

Btw: Bei dem Link musst du dann auf den näcsten Link klicken und kommst dann zu der Apps Gallery, wo man auch Sachen für Minianwendungen bekommt. Könnte das nicht mal jemand testen, ob es bei euch geht mit dem Installieren? Link für die App (Ist egal welche, bei jeder kommt der Fehler bei mir): http://apps.msn.de/product/1355/We-Are-One-Webradio/Windows/Minianwendungen/Radio/
 
Das ist - wenn ich es recht sehe - doch kein Gadget. Deren Endung lautet nämlich auch gadget.
Also auf der Seite oben links unter Windows -> Minianwendungen suchen.
Edit: Okay, also irgendwie bietet die Seite nur diese komische .exe an. Egal, welches gadget man herunterladen will.
Edit2: Ich habe es mal probiert und die .exe, ohne sie als Download erst speichern zu lassen, gleich ausführen lassen. Sie installiert und lädt dann auch gleich das Gadget. (Da ich die alte Variante gewöhnt bin, finde ich das von Microsoft etwas verwirrend gelöst). Das Gadget wird man aber auch noch auf einer anderen Seite irgendwo bekommen (googlen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es jetzt mit Firefox und IE probiert, bei beiden der gleiche Fehler... Wenn ich es woanders gefunden hätte, würde ich hier nicht fragen ;) Bzw. nach einer Lösung für das Problem. Ich frage mich aber auch, wieso die das nicht einfach bei der einzelnen Datei belassen haben....Das erspart uns Nutzern eine Menge Arbeit.
Edit: Jetzt auf einmal, nachdem es im IE einmal fehlgeschlagen ist, geht es bei beiden Browsern....Juhu :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben