Sidewinder X4 Auto-Modus aktivieren

arthur738

Cadet 3rd Year
Hallo liebes Forum,

Ich habe eine Microsoft Sidewinder X4 und möchte gern wissen wie ich den Auto-Modus aktiviere, d.h. die Auto-LED leuchtet, denn ich möchte nicht zwischen meinen Profilen "manuell"switchen müssen.

Momentan leuchtet Profil 1, auf denen ich zwei Makros habe für den Win7 betrieb. Und für die anderen zwei Profile sind Spiel vorgesehen.

Im IntellyType Optionsmenü habe ich das wie beschrieben unter benutzerdefinierte Tasteneinstellungen unter Auto definiert: Also 1 Win, 2 Spiel1, 3 Spiel2.

Aber wie komme ich dazu, dass der Autmodus aktiv ist?

Dem Handbuch kann ich nichts entnehmen, Forum und Internet spucken auch nichts aus.

Ahoi,

habe mein X4 vor 3 Tagen erhalten. Nach kurzem Puzzeln fand ichs raus. Vergiss aber nicht, wenn du ein Makro im Auto-Profil aufzeichnest (Gelbes Licht), dann wird das aufgezeichnete Makro nur für das jeweilige Profil gespeichert. Wenn du die Makros global verwenden möchtest, musst du es von Dokumente\Microsoft Hardware\Macros\[Auto-Profil-Prozessname] in den übergeordneten Ordner kopieren/ verschieben. Viel Spaß mit der Tastatur :D

Ja das habe ich ja verstanden, aber wie bekomme ich die Auto-LED zum leuchten...also in welchen Fällen leuchtet sie?
Ich hab jetzt COD4 unter Automatische Programmeinstellungen in Reihe 2 und Combat Arms in Reihe 3 eingefügt. Wenn ich aber eines der Spiele starte bleibt die Tastatur auf Profil 1.
Muss ich vielleicht erst Makros aufzeichnen, damit das Profil "aktiviert" wird?

Komisch, das sollte eigentlich funktionieren. Bei mir leuchtet dieser Gelb auf. Du darfst aber nicht vergessen, dass die vordefinierten Reihen nichts mit den zugeordneten Auto Profilen zu tun haben. Z.B. hast du Windows Taste im vordefiniertem Profil auf Reihe 2 aktiv, wird dieser für COD nicht übernommen, egal welche Reihe du anklickst. Es muss für jedes Prozess manuell eingestellt werden.
Bist du dir sicher, dass die Tastatur korrekt installiert wurde? Kannst du Makros aufzeichen? (Unter Windows und Vollbild Programme)

Also Makro kann ich aufzeichnen und auch manuell konfigurieren/verwalten.
Ja, also wenn ich ein Programm hinzugefügt habe, dann sind auch nur dort die Tasten aktiv, ich konfiguriert habe bzw die schon eingestellt sind?

Wann genau leuchtet bei dir die Auto-mode Taste? schon beim normalen Windowsbetrieb?

Leuchtet nur wenn der Prozess, den ich hinzugefügt hab, gestartet wird ;)
Probier mal testweise Firefox bzw. den Browser deiner Wahl. Beende es zuerst, dann trage dessen Prozess ein und starte danach den Browser. Wenn dadurch nicht die gelbe Leuchte leuchtet, dann ist bei der Installation der Treiber etwas schiefgegangen.

Gut ... Ich habs mit Azureus getestet und siehe da sie LEUCHTET :D ...
so aber bei COD klappts anscheinend nicht...muss ich immer die .exe hinzufügen?...Bei COD4 wäre es dann iw3mp.exe?

Gut, dann kannst du dir sicher sein, dass die Tastatur funktioniert :D
Bei COD weiss ich leider nicht. Ich habe z.B. den Prozess für Steam Overlay hinzugefügt, wobei ich dachte, wenn meine Spiele eh mit dem Overlay mitlaufen, benötige ich dann nur noch ein Prozess für alle Spiele einzutragen. Dem war eben nicht so. Obwohl der Prozess am laufen war, hatte die Tastatur nicht gewechselt.
Bei COD wird entweder der Prozess nicht unterstützt, oder das Spiel hat andere Prozesse.

Zurück
Oben