• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Siedler 4 - Fatal Error

Enzio

Lt. Junior Grade
Also jetzt muss ich mal meine Meinung sagen...

Es ist doch wirklich zum Kotzen wenn einmal was geht und einmal ned. Ich habe immer Siedler 4 + Mission CD zocken können und jetzt meint der mir einen Fatal Error anzuzeigen!?

Problem:
Code:
Siedler 4 in Benuterinstallationsmodus mit allem Installiert.
-> Fatal Error blabla
-> Kompatibilitäsmoden durchprobiert ohne Erfolg
Code:
Mission CD installiert
-> gleicher Fehler
-> Kompatibilitäsmoden durchprobiert ohne Erfolg

Mal ausprobiert nach der Hauptinstallation zu patchen ohne Erfolg
Nach Hauptinstallation und Missions CD zu patchen ohne Erfolg

Die ganzen Siedler 4 Foren und Google kann man ja sowas von vergessen. Mittlerweile wird schon mehr Appz Warez und SCHEIßZZZZZ angezeigt als alles andere. <-- Nervt doch wohl auch

EDIT:
- Verwende XP und Hardware seht ihr ja unten, an der sollte es ned liegen
- Direct X9b (<-- neuste Version wurde installiert)
- NvidiaTreiber (<-- is der neueste den es vor ~2 Monaten gab)

du hast dich doch im siedler forum als enzio germany registriert oder? dann guck da mal nach was da geantwortet wurde;)

kleiner auszug:
Beim Hyperthreating ist es nun so, dass diese Funktion mehrer Prozessoren vortäuscht - richtig nutzen können dies aber eigentlich nur Server-Betriebssysteme. Ich vermute einfach mal, dass S4 so Systembelastent ist, dass die Hyperthreatingfunktion greift und versucht wird die Aufgaben auf "mehrere" CPUs zu verteilen - S4 kmmt damit allerdings nicht zurecht.

also schalt mal im bios das ht aus und guck mal ob es dann geht. vielleicht helfen ja auch die aktuellen chipsatz, bzw iaa treiber zu installieren.

Original erstellt von Hellwalker
du hast dich doch im siedler forum als enzio germany registriert oder? dann guck da mal nach was da geantwortet wurde;)

kleiner auszug:
Beim Hyperthreating ist es nun so, dass diese Funktion mehrer Prozessoren vortäuscht - richtig nutzen können dies aber eigentlich nur Server-Betriebssysteme. Ich vermute einfach mal, dass S4 so Systembelastent ist, dass die Hyperthreatingfunktion greift und versucht wird die Aufgaben auf "mehrere" CPUs zu verteilen - S4 kmmt damit allerdings nicht zurecht.

also schalt mal im bios das ht aus und guck mal ob es dann geht. vielleicht helfen ja auch die aktuellen chipsatz, bzw iaa treiber zu installieren.

hossa mal reingeschaut, brachte aber leider immer noch keinen Erfolg. Sche** dreck der :( . mal scahun ob sich noch wsa tut im forum

sidler 4

geht mir genauuuusooo!!!
Hab vorher mit PIII 500 null probleme gehabt (allerdings ME)
Nun P4 3GHz,+ XP.... nix geht mehr...

Kein SIedler 4
kein TOCA2 und so weiter...

Wenn man sich die bluebyte seite ansieht wird einem auch schlecht!
Immer das gleich Problem, aber keine Lösung in Sicht.
Komp Modus bringts nicht, neuestes Update bringt nix.

Wer löst das Problem???:mad:

Zurück
Oben