Sieht so Macbook Staingate aus?

bodd

Ensign
Hallo,
an meinem M1 Pro fallen mir solche flecken auf. Auch ein Putzen mit Microfaser ohne irgendwelche Reiniger haben nicht geholfen die Flecken zu entfernen - ist das dieses "Staingate" Problem?

Anhänge

• 20210302_121118.jpg
    20210302_121118.jpg
    575,4 KB · Aufrufe: 1.013
Manche Notebooks neigen dazu, solche Flecken zu machen, wenn zu viel Druck drauf ist, wenn sie geschlossen sind - in meinem Fall bspw. deshalb, weil meine Mietzen sich gerne auf den warmen Zauberblock aus Alu drauflegen, wenn ich nicht daheim bin...

Das typische Staingate sieht anders aus. Das sieht man am besten bei ausgeschaltetem Bildschirm und schaut eher wie Kratzer oder Schmierer aus und nicht punktförmig rund.

Obwohl es hier anders ausschaut, kann es aber eine ähnliche Ursache haben. Mir ist nicht bekannt, dass das Display selbst robuster geworden ist, sie schauen wohl eher, dass der Abstand Display-Tastatur sichergestellt nun passt.

Wird wohl meine Katze gewesen sein :-D

Gut, dass du keine Reinigungsmittel genutzt hast. Wasser hattest du aber genommen, oder? Falls möglich, würde ich destilliertes Wasser empfehlen, da es keine Kalkflecken hinterlässt, aber natürlich geht auch Leitungswasser.

Wenn es wirklich die Katze war, würde ich mich an deiner Stelle an den Apple-Support wenden. Selbst wenn es dich aktuell nicht stört, könnte es schlimmer werden – und den Wiederverkaufswert senken.

Das Ganze ist eigentlich auch inakzeptabel bei einem fast neuen Gerät für diesen Preis. Apple weiß das und ist häufig kulant, wenn man es so nennen will.

bodd schrieb:
Wird wohl meine Katze gewesen sein :-D
Das kann ich mir nur schwer vorstellen, aber wenns plötzlich aufgetreten ist - vielleicht.

Hab die jetzt mal angeschrieben mit Fotos, Video usw. mal sehen :D

Zurück
Oben