Siemens LOGO!soft comfort stoppt die Installation

Djm2107

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
35
Hey ich hab das problem dass mein Programm nie zu ende installiert hab jetzt schon mehrmals neu gestartet und auch lange gewartet aber weiter wie auf dem bild geht es nicht das Betriebssystem ist Linux Ubuntu
 

Anhänge

  • P_20230827_215101.jpg
    P_20230827_215101.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 186
Hast du das Konsolenfenster dahinter nach Fehlern durchsucht?
 
Ja ich sehe keine fehler schau dir das mal an vieleicht findest du ja einen fehler
 

Anhänge

  • P_20230827_215750.jpg
    P_20230827_215750.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 152
Djm2107 schrieb:
welches? verlink mal bitte die installationsanleitung

wie installierst du?
Welche schritte nimmst du vor?
was geht vorher?
was geht nicht?
alle dependencies da?

Edit:
JDK11 ist richtig?
 
Ich hab die anleitung aus dem internet erst hab ich java installiert und dann über die sudo befehle die mir vom kollegen über telefon gesagt wurden angewendet ich bin noch neu das ist meine erste Installation bzw Erfahrung mit linux
 
Djm2107 schrieb:
ch hab die anleitung aus dem internet
wir nicht. ->
madmax2010 schrieb:
welches? verlink mal bitte die installationsanleitung
Dann ist es einfacher zu helfen :)


Djm2107 schrieb:
sudo befehle die mir vom kollegen über telefon gesagt wurden
welche? schau mal bitte in die history


ubd mit der screenshot taste auf deiner tastatur kannst du richtige screenshots machen.

Text aus dem terminal cast du in code / zitat boxen packen. mal im psot menu oben die schaltflaechen durchgehen :)
 
Djm2107 schrieb:
die anleitung sit relativ nutzlos. Der Inhalt einer Datei bestimmt, was diese datei ist. Unter Linux sind Dateiendungen noch irrelevanter als unter windows. Hier wird in die Header geschaut.
.bin kann alles sein.
Djm2107 schrieb:
ich bin noch neu das ist meine erste Installation bzw Erfahrung mit linux
all good. darum sind wir hier :)

Hast du Doku von Siemens zur installation?
Welche Java verion will Siemens fuer die Software? eig. sehe ich bei denen meist eher java 8
da steht dann auch, was die Software sonst vorraussetzt.
Dein java home gibt laut obiger ausgabe jedenfalls Java11 aus, du setzt aber java8 als parameter bei der installation (wird das da ueberhaupt ausgewertet?_

zeig mal bitte von der setup datei
head -n 30 <pfad und name zu der datei>

woher kommtd er parameter LAX_VM und was tut er? (zeig gern auch echo $LAX_VM)
 
Wie mach ich das genau bei minecraft ging das perfekt nur bei logo hab ich die probleme
 
1. die anleitung von siemens verlinken / posten
2. die ausgabe der beiden befehle posten
 
Hab den fehler gefunden ich sollte für die Installation mit ch zum Download ordener und dann mit dem befehl sh ./ Das war mein fehler hab das gleiche gemacht wie bei minecraft der sh befehl wars danke für deine hilfe schönen Abend noch
 
Ich nutze auch Ubuntu und habe es mit der 8.3 (Demo) versucht und die Installation funktioniert und es läuft.
Wie weit kommst Du beim Installer ? Bis zur Auswahl des Installationsordners ?
Ergänzung ()

Alles klar :)
Jedenfalls Klasse, das Linux unterstützt wird :)
 
Zurück
Oben