Siemens Nixdorf Laptop Daten?

BMB

Lieutenant
Na Hi,

Ich suche schon ne Weile nach den Genauen Daten eines Siemens Nixdorf Laptops der E Serie! Finde aber nicht wirklich was. (habe leider auch nich die genaue Bezeichnung der Kiste! Weiß nur das er nen Centrino Proz. hat, 40 Gig HDD, DVD Combo Laufwerk und 246 MB Ram.) Versuche heraus zu finden wie man an das Ding ne externe HDD anschließen kann und davon noch Booten kann.
Denn im Bios kann man nemlich nich von USB Booten!

Vielleicht wißt ihr ja noch ne Möglichkeit oder einen Link zu Siemens Nixdorf da ich so im Netz nischt wirklich finde. (Ja ich habe auch schon Gegoogelt!)

MfG Biele

Sicher das es ein Siemens-Nixdorf ist und kein Laptop von Fujitsu-Siemens?

Die haben nämlich auch ein Nootebook der E-Serie im Angebot, die in etwa deiner ausstattung entspricht!

Schau mal hier nach, vielleicht findest du ja da was.

nun noch ein Problem

Yo! Vielen Dank!

diese sinds dann doch gewesen;)

Nun habe ich aber noch ein Problem und zwar wurde das Bios mit einem Passwort gesichert und dieses Kenne ich nicht!
Nun ich weiß wenn ich die Batt heraus nehme und eine weile warte isses vergessen nur das Problem ist das es dann die Person halt auch merkt! (Was ja aber nicht so wirklich sinn macht!)
gibbet es da etwa auch noch ne Möglichekit dieses Passwort heraus zu bekommen? Ich meine kann ein (Aida, MBM,...) Prgramm dieses Passwort auslesen? (Die Progs. können ja sonst auch alle Bios Daten auslesen)

Vielen Dank!

Re: nun noch ein Problem

Original erstellt von BMB
Yo! Vielen Dank!

diese sinds dann doch gewesen;)

Nun habe ich aber noch ein Problem und zwar wurde das Bios mit einem Passwort gesichert und dieses Kenne ich nicht!
Nun ich weiß wenn ich die Batt heraus nehme und eine weile warte isses vergessen nur das Problem ist das es dann die Person halt auch merkt! (Was ja aber nicht so wirklich sinn macht!)
gibbet es da etwa auch noch ne Möglichekit dieses Passwort heraus zu bekommen? Ich meine kann ein (Aida, MBM,...) Prgramm dieses Passwort auslesen? (Die Progs. können ja sonst auch alle Bios Daten auslesen)

Vielen Dank!

1. Klingt so als hättest du
a. Was gemeines oder
b. was illegales vor.

2. Wenn man das BIOS-PW auslesen könnte hätte es woll keinen sinn...

Jaa du schreibst:
1. Klingt so als hättest du
a. Was gemeines oder
b. was illegales vor.

ansich ist es so das mein großer so einen Laptop bei sich rumliegen hat und eh nicht weiter da ist und ich mir einfach eine Externe HDD besorgen möchte und so nen kleinen feinen Laptop hätte und so halt...

Nun gibbet es da keine andere Möglichkeit das PW zu umgehen?
Würde nich fragen wenn es mir nich wichtig wäre!

Bei Desktop PCs gibt es die sher bekannten und leicht findbaren universal Passwörter. Bei Laptops würde ich am ehersten noch den Support löchern. Im Internet (google) konnte ich keine universal Passwörter für dein Notebook finden.

Zurück
Oben