Siemens Nixdorf Scenic4NC

Scenic4NC

Cadet 1st Year
Hallo Leute habe mir einen Scenic4NC gekauft möchte nun damit ins i-net blos ich habe keine ahnung wie man das bei diesem Laptop alles macht anschlüsse sind alle so alt und so kann man auch mit router reingehen? Helft mir bitte!!:freak:

Ich finde nirgendwo im Netz etwas zu diesem Rechner:
- Kein pdf-Handbuch
- Keine Erwähnung bei eBay
- Auf keiner Seite von Siemens, Fujitsu Siemens oder Wincor Nixdorf

Aus welchem Jahr ist der denn?
Welche Anschlüsse gibt es denn?
Und welches System läuft auf dem Gerät?

Betriebssystem ist Win95 anschlüsse gibt es 2 Com und LPT gibt es ist halt schon alt

Dann sehe ich im Moment nur den Weg über ein externes Analog-Modem.

Sollte sich vielleicht doch noch ein PCMCIA-Slot finden, dann kann dafür sehr günstig eine Ethnernet Netzwerkarte erstanden werden. Dann wäre eventuell auch DSL zugang möglich.

Bitte vermeide in Zukunft "Doppelposts" :). Du kannst bei Ergänzungen den "Ändern-Button" nutzen.

- Karte in Slot am Laptop stecken
- Treiber für Karte installieren
- DSL einrichten (sofern zuhause vorhanden)

So eine Karte habe ich bei eBay für unter 2 Euro gesehen. Nochmal 2 Euro für den Versand. Da kann man nix falsch machen.

also eine karte ist da drinn dann brauche ich noch eine zusatzkarte für den i-net stecker ?? Wir haben hier eine DsL leitung ja mit router

Router ist gut!

Und was für eine Karte steckt denn da schon im Slot?
Ist das eine Ethernet-Karte?
Wenn ja, dann sollte die doch zu einem Teil rausgucken und dicker sein? Und dort müsste dann das Netzwerkkabel reinpassen.

diese karte nennt sich flat pannel/crt Bios

die nennt sich Fury Card 19.2 habe sie eben rausgenommen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ur das problem ist wie soll ich denn die sowtware draufhauen ich habe nur nen diskettenlaufwerk

Lass dir auf deinem normalen PC von WinZIP/RAR/ACE oder was auch immer du hast, ein selbstextrahierendes Archiv anlegen. Gleichzeitig lässt du automatisch von dem Programm diskettengerechte Häppchen erstellen. Will heißen du lässt das Archiv in ca. 1.4MB große Dateien aufstückeln.
Alles auf den Laptop kopieren und dann dort extrahieren lassen.

okay dann sage ich dankeschön das du mir geholfen hast und wir schreiben uns bestimmt bald wieder

Zurück
Oben