Siemens oder Acer 22 Zoll 16:9 TFT ?

plnemo

Lieutenant
Hallo ,

Kann mir jemand bisschen weiterhelfen will mir einen widescreen TFT kaufen und habe 2 Monitore zur auswahl :

22 Zoll Siemens Fujitsu L22-1w für 377 euro
22 Zoll ACER AL 2216W für 330 euro

Welche Marke hat die bessere Bildqualität ???Schreibt auch bitte eure erfahrungen von den Firmen ihr würdet mir sehr helfen

AW: Siemens oder Acer 22 Zoll 16:9 TFT ? help

Ganz einfach. Der mit DVI und dies ist in diesem falle der Acer.

Ein 22" TFT ohne DVI kannste gerade so gut wegwerfen. Würde keiner dieser schrott Monitore nehmen. Mit Acer habe ich nur schlechte erfarung gemacht der letzte hatte eine absolut beschissene Hellikeits verteilung.

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8033469/preis_ASUS+MW221U mit HDCP unterstützung

Zuletzt bearbeitet:

gerade bei hohen auflösungen macht sich dvi bemerkbar. oder besser gesagt - wenn man keinen dvi eingang nutzt,macht sich unschärfe bei hohen auflösungen bemerkbar :)

danke und was haltet ihr vom :

22" Iiyama ProLite E2200WS-B1U für 334.- euro ?

ich bekomm (voraussichtlich) nächste woche den asus in 22"... kann auch hdcp... ist meiner meinung nach derzeit ein MUSS für den kauf eines tft's

Also ich kann dir bei den TFT´s echt Samsung ans Herz legen die haben super schöne Displays und sind von hoher Qualität kosten aber auch ne Menge!

Eizo und Philipps oder Hyundai kann ich auch noch empfehlen!

Grüße

Displex2003 schrieb:
Also ich kann dir bei den TFT´s echt Samsung ans Herz legen die haben super schöne Displays und sind von hoher Qualität kosten aber auch ne Menge!

Eizo und Philipps oder Hyundai kann ich auch noch empfehlen!

Grüße

der samsung 225bw hat wirklich gute werte, jedoch die ausleuchtung is nur mittelmäsig, was besonders bei dvd's zum vorschein kommt.

ich glaub der asus rult :)

hmm .. mir gefällt das design nicht vom @ASUS 221U auf dem foto , kann es sein dass der monitor bisschen anders aussieht als auf den fotos abbildungen ist er schon auf dem markt oder muss man warten ??

das design vom siemens l22 1w ist cool hab ihn beim saturn gesehen .. kann mich nicht entscheiden ...hab gelesen in einem bericht er hätte gute bildqualität .. laut : http://www.ciao.de/Fujitsu_Siemens_SCALEOVIEW_L22_1W__2452173

bin am überlegen nach euren erfahrungen doch den ASUS zu nehmen ..

danke euch für die hilfe

ich hab bis jetzt lediglich berichte über den kleinen bruder (den 20"er) gelesen, die waren aber ziemlich gut, und ich hab mir den 22"er eben bestellt, kommt nächste woche... dann kann ich dir sagen wie er so is :)
ich denk dass das design geschmackssache ist... aber mir sagt es sehr zu...
hoff dass meine kiste genug power hat um bei der auflösung vernünftig spielen zu können...

Hi,

ich habe das gleiche Problem. ich suche auch. OK das ASUS Gerät sieht schon nicht schlecht aus, aber das Design vom Fujitsu-Siemens ist klasse. Ich fand ja auch die Baureihe von Xerox mit der GLasfront klasse. Suche also mehr so ein Designer Bildschirm evtl mit glänzender Oberfläche. Welchen TFT würdet ihr denn empfehlen? Ist das ASUS Gerät so viel besser als Samsung, Siemens oder Acer? Was haltet ihr vom Belinea 2225 S1W?

Lohnt sich evtl MVA/PVA Panel zu nehmen? ich würde maximal 400,-€ auslegen wollen.

Gruß Dennis

Hi,

ich klink mich mal in das Thema mit rein, schau zur Zeit auch nach einem groesseren Widescreen-TFT.
Der Asus ist schon wirklich nicht schlecht, jedoch passt das schwarz bei mir nicht hinein, bzw. mag ich gar kein dunkle Gehause etc. :mad:

Jedoch wuerde ich gerne eure Meinung schon von DanTheMan eben angesprochenen Belinea 2225 S1W hoeren.
Ueber Belinea wurde ja hier im Thread noch nicht geredet, er hat auch diesen TN+Film Panel (?) wie der ASUS und einen Kontrast von 1000:1...

Habe mich auch noch nicht viel mit TFT's beschaeftigt, was die verschiedenen Panels etc angeht.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

hallo ...

weis jemand von euch welche Firma die Asus TFT Bildschirme macht ?

gruss neM0

Hi,

wofür willst du das wissen? Bekommt man die dann noch günstiger? :evillol:

Also meine Entscheidung ist gefallen: Es wird das ASUS TFT.

ich kann nur soviel sagen das ich den ACER TFT mit 22" DVI in betrieb habe und hat ne saubere helligkeitsverteilung! Kann nich meckern... :)

ich hab bis jetzt erst 2 schlecht übersetzt reviews von dem monitor (asus mw221u) gelesen... (einer französisch->englisch, der andere japanisch->englisch) und die haben kein schlechtes urteil abgegeben, jedoch eher mit mva/mpa bzw. ips-panel verglichen, und da hat der asus mit dem tn-panel natürlich nicht so gut abschneiden können
weiterer kritikpunkt war, dass die farbdarstellung eigentlich nur 7 bit sind und die "angeblichen" 8 bit emuliert werden (haben derzeit die anderen 22" tn's auch, wenn überhaupt)
doch die splendid funktionen machen dies ziemlich gut wett, find ich ne kuhle sache

sobald ich ihn hab, geb ich bescheid :)

hi @punto ,

was hast du für ein acer modell ?? wie ist das bild ist es scharf ? wie ist der kontrast ?

Ich hab seit über 1 Woche einen Testbericht für Prad beeitgestellt..

Bin mit dem Teil auch sehr zufrieden...dabei sollte es nur ein Übergang zum HP Pavilion w22 oder ASUS sein...Jetzt bleibt er :D

hi @OC-a-lot ..

wie isst es mit der schärfe ? .. hab den monitor mir mal angeschaut das vorführ gerät war unscharf .. aber schöne farben .. hab mir ein asus monitor in 19 zoll widescreen angeschaut ... mit splendid .. sehr grelle farben und das bild sehr pixelig .. na ja ich warte erst mal bis der asus draussen ist ..

schönen gruss NeMo

http://www.prad.de/board/attachment.php?attachmentid=5789

das Bild is von nem HDTV Trailer abfotografiert, ich denke sollte alles über die Schärfe sagen... In kurzen Worten...scharf, schärfer, Acer--löl...ne im ernst bin sehr zufrieden...

Man muss bedenken, dass selbst dieses gute Bild nicht die schärfe 1zu1 widergibt, da....

1. es ein komprimiertes JPG Bild ist
2. Der Autofocus bei ner Digicam bei so nahen aufnahmen nicht 100% sein kann

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben