Siemens oder Acer 22 Zoll 16:9 TFT ?

AW: Siemens oder Acer 22 Zoll 16:9 TFT ? help

Kann mal einer von euch ein Bild von einem Game am ASUS das nicht in der optimalen Auflösung dargestellt wird, zeigen. Und dann einnes mit der optimalen Auflösung, damit man den Unterschied sieht, wie gut er skaliert, Unschärfe usw.????

Denn da sind die TFTs meilenweit von CRTs entfernt! Und 400 Euro dafür zu zahlen und dann ein matschiges Bild zu haben ist es auch nicht wert.
Man wird ja nicht jedes Spiel immer mit der 1600 Auflösung zocken können, den nicht jeder hat eine 600 Euro teuere Graka.

Das ist immer das erste was mich interessiert. In der Standard-Auflösung sind die alle ähnlich aber beim interpolieren gibts riesen Unterschiede. Also her mit den Fotos :)

Interessant...

Sag mal bitte was zum Thema Blickwinkstabilität beim Samsung 225BW.
Auf Prad.de wurde jetzt der "Iiyama E2200WS-B1" (auch ein neuer 22''-Widescreen mit TN-Panel) getestet; dessen Blickwinkelstabilität ist der reinste Horror!

Siehe hier: http://www.prad.de/new/monitore/test-iiyama-e2200ws-b1-teil7.html

Im Vergleich dazu ein Widescreen mit S-IPS-Panel: http://www.prad.de/new/monitore/test-dell-2007wfp-teil8.html

Da liegen Welten dazwischen! MAcht sich das im Alltag stark bemerkbar?

Überhaupt: welche Alternativen im Bereich 21''-23'' Widescreen mit 1680-er Auflösung OHNE TN-Panel gibt es? Hat jemand Empfehlungen?

puh, also alternativen wüsst ich keine in dem preis segment
nach oben ist ja beim preis bekanntlich immer alles offen ;)

zum blickwinkel... is wieder mal subjektiv, weil das jeder mensch anders wahr nimmt
aber meine meinung dazu ist, dass es schon merkbar is, dasses ein tn-panel is, sprich wenn du von weit "auf der seite" drauf schauhst, werden die farben schon bissl anders, sprich heller, dünkler
ABER: ich bin der meinung, dass der monitor fix am tisch steht, und ich davor sitz, und net daneben... und der monitor hat den vorteil, dass
1. er sich leicht seitlich drehen lässt, da der fuss sich mitdreht (ich denk dass der schwenkwinkel bei etwa 330° liegt, also fast ganz rundherum *gg*)
2. er ist höhenverstellbar (was der asus nicht ist)
3. die neigung lässt sich deutlich weiter als beim asus einstellen

sprich wennst dich kurz hinsetzt, den monitor so einrichtest wie sichs ghört, und beim arbeiten/spielen net dafür herumhupfst, siehst wunderbar (ich zumindest)

*EDIT: zu den testberichten: der Iiyama is wirklich grauslich und der dell is super (wer soviel geld hat, sollts investieren) ... der samsung liegt denk ich, ziemlich in der mitte von beiden, kann auf gar keinen fall dem dell das wasser reichen, aba deutlich besser wie der Iiyama

aber es ist nicht weg-zu-argumentieren, dass sich die farben eben leicht verändern, abhängig vom blickwinkel
aber fürs office, internet und gaming (meine ansprüche) is das völlig ok so

ich glaub die technischen daten sind 160° vertikal sowie horizontal
mir sagen solche zahlen aba net viel, ich find das ding noch immer klasse, so wie er is *gg*

ums nochmal zu erwähnen: der einzige wehrmutstropfen für mich is halt, dass der tft keine 24 bit schafft, und das merkst manchmal, aba doch bei leichten farbverläufen, dass so abstufungen drin sind... aba ich kann damit gut leben :)

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe den Acer 22" Widecreen (ist übrigens ein 16:10 und nicht 16:9 Bildpunkteverhältnis). Bin voll zu frieden, Ausleuchtung is super, hab sogar die Helligkeit um einiges drosseln müssen, sonst blendet er im Dunkeln :)
Der Blickwinkel ist auch mehr als ausreichend, selbst wenn ich vor dem PC stehe kann ich alles einwandfrei erkennen. Wenn man nicht gerade vorhat, ein seine Aerobicübungen vor dem Bildschirm zu vollführen, sollte er jeden Ansprüchen genügen :D

ciao!

dies ist mein erster post hier (aber garantiert nicht mein letzter!)

ich hab ein paar fragen zu den monitoren ...

die situation:

ich ziehe ende des jahres um, von einer 2 zimmer in eine 1 zimmer wohnung.

da ich dann nicht den platz fur monitor und tv habe wollte ich mir erst einen lcd tv zulegen,

jetzt habe ich erfahren das es in dem haus kein kabeltv gibt, und sat ist auch nicht erlaubt.

das heist ich kann mir den lcd mit tv-tuner sparen, dann kommt dvb-t zu einsatz (box oder pc weis ich jetzt noch nicht...)

aber jetzt:

- lässt sich an diesen monitoren problemloss ein dvd-dvi-player anschliessen (stichwort: hdcp)?

-was für eine auflösung bekomme ich dann, können diese displays 720p??

-wie sieht ein 16:9 film auf 16:10 aus?

-wird da denn nich irgendwas verzerrt (bei einem amazon.de kommentar stand das die figuren dann "dünner wirken"?)

- gibt es am gerät eine einstellung damit 16:9 korrekt dargestellt wird?

fragen über fragen...:confused_alt: :confused_alt: :confused_alt:

aber so ein monitor würde sich für mich mehr lohnen als so ein lcd-tv, weil ich sogut wie kein tv schaue.

eben nur für pc, und dvd-player (ok..und dvb-t, aber selten)

plnemo schrieb:
danke und was haltet ihr vom :

22" Iiyama ProLite E2200WS-B1U für 334.- euro ?

Den Iiyama hatte ich auch schon in die engere Wahl gezogen. Bis ich dann feststellte dass er ein externes Netzteil hat(sehr umständlich), nicht höhenverstellbar und schwenkbar und man kann ihn nur auf standby schalten. Also ausschalten geht nur wenn man den Netzstecker zieht. Das sind wohl die 3 Dinge an denen Iiyama gespart hat um ihn für um 300€ anbieten zu können. Meine Wahl ist jetzt der Asus oder Samsung205bw.

Gruß kaoot

Zurück
Oben