Signal Verbesserung CAT-5/6 Kabel

dup schrieb:
Du machst dir über Dinge Gedanken, über die man sich keine Gedanken machen muss. Lass den APL in Ruhe und gut ist.

Du könntest große Karriere bei der Bundeswehr machen! ISSO!

--

@Night Shift:

Ich meinte damit dup! Ob das für Dich jetzt gut oder schlecht ist, ist Ansichtssache :D

Ich wollte mit diesem Beitrag ausdrücken, dass es mir in letzter Zeit oft negativ hier im Forum auffällt, dass jeder - ich bitte das nicht als Beleidigung aufzufassen - Azubi zum Sys.Elektr. oder Inf. sich für Prof. Dr. Dr. sonstwas hält und die ganzen minderen "Laien" doch bitte ihre Wurstfinger von der Technik lassen sollten.

Das ist völliger Quatsch. Jeder hat mal angefangen zu lernen und man lernt einfach viel durch Ausprobieren und Scheitern und deswegen finde ich Deine Ausgangsfrage in diesem Thread auch mehr als berechtigt.

--

Den Spruch mit der Bundeswehr habe ich deswegen gebracht, weil dup seine Aussage nicht begründet hat. Warum sollte man sich darüber keine Gedanken machen? Standardantwort auf jede "Warum?"-Frage beim Bund: "Isso!" -- und das finde ich einfach mehr als stumpf.

Zuletzt bearbeitet:
Wer jetzt? :D dup oder ich? :)

@bit: Sehe ich ähnlich :)
Mich würde es einfach Interessieren ob das was bringen WÜRDE und wer das macht.
Mir ist schon klar, es kommt auf die Leitung an die vom HVT kommt, und
wenn die eben zu lang ist, ist halt Persönliches Pech (was jetzt die Leitungsgeschwindigkeit- Dämpfung angeht).
Aber wie du schon sagtest könnte man zu so einer Aussage (von dup)
eine Begründung dahin schreiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hier meine Antwort im gewohnt militärisch knappen Stil: :p

Night Shift schrieb:
und ich habe im Keller nur dieses *Teil* gefunden was irgendwie auf etwas fürs Telefon schließen lässt.

Das ist der APL.

Könnte Theoretisch eine geringere Leitungsdämpfung daraus resultieren wenn man das Teil durch etwas neueres ersetzt?

Nein.

Und geht das ohne größeren Aufwand?

Nein.

Und wer ist dann dafür zuständig

Der Netzbetreiber.

und trägt die Kosten?

Der Auftraggeber.

Auf dem Ding steht noch Post drauf, da die Post Leitungen ja alle zur Telekom gewandert sind, könnten/müssten die das dann erneuern? (Also ich meine jetzt mit müssen die Befugnis).

S.o.

Da werden höchst wahrscheinlich ja auch kosten anfallen, werden die (was wohl unwahrscheinlich ist) von der Telekom getragen oder muss dafür der Hausbesitzer aufkommen und das dann im Endeffekt auf alle Mieter umlegen (Falls sie alle damit einverstanden sind)?

S.o.

Zuletzt bearbeitet:
Na geht doch, Commander dup :D

Zurück
Oben