Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ne, ich hatte heute leider keine Zeit. Morgen früh... naja eher so um 14 uhr setz ich mich hin und wechsel den ganzen Kram. Ich kanns kaum erwarten den Stecker am Mainboard und an der Graka abzumachen. Das sitzt so mordsbrutal fest und ich musste es zum Glück bisher nur einmal beim Gehäuse wechsel entfernen. Das ist ein Nervenkitzel wie auf ner Achterbahnfahrt.
Das Problem ist wahrscheinlich gelöst worden. Ich spiele jetzt seit 1h. Das Spulenfiepen ist weg.
Neues Netzteil eingebaut: Silverstone 600Watt
Vorher: NoName 450W
Es ist einfach superleise. Das Quitschen war schon ziemlich nervig. Ich bin jetzt nicht ganz sicher, ob das Problem nicht wieder auftritt... ich warte mal ab. Sieht jetzt alles ziemlich stabil aus.
Auch wenn ihr mir jetzt nicht wirklich helfen konntet will ich mich für den Beistand bedanken und hoffe, dass auch die nächsten hier an meiner Erfahrung teilhaben können. Auch wenn man denkt, dass es die GPU ist, kann es am Netzteil liegen.
PS: Hab grade einen Herzinfakt bekommen, wo ich hier am Handy tippen bin... Bildschirm ging aus... war wohl zu lange AFK. Kurz Strg getippt, war doch noch alles an... puh. Falls noch was passiert schreibe ich hier wieder rein. Kann man irgendwie die beste Antwort oder die Lösung hier anpinnen?
Macht keinen unterschied. Funktioniert noch immer nicht. Hab mein PC etwas rumbewegt , das seitenteil drangemacht, auf die beine gestellt und schon gings nicht mehr. Als wäre ein wackelkontakt drinne oder keine Luftzufuhr mehr...
wenn dieses Phänomen, (was du hoffentlich auch mit neuem Netzteil getestet hast) weiterhin besteht,
dann ist es - wie ich bereits mehrfach darauf hingewiesen habe - deine Graka.
Vielleicht willst du es einfach nicht wahr haben, weil die Garantie abgelaufen ist, aber was du prüfen / testen musst ist deine Graka.
wenn dieses Phänomen, (was du hoffentlich auch mit neuem Netzteil getestet hast) weiterhin besteht,
dann ist es - wie ich bereits mehrfach darauf hingewiesen habe - deine Graka.
Vielleicht willst du es einfach nicht wahr haben, weil die Garantie abgelaufen ist, aber was du prüfen / testen musst ist deine Graka.
Ich habe die Graka heute gestestet und alles läuft bei einem anderen Setup. Die CPU habe ich heute neu eingeschmiert. Was bleibt ist das Mainboard oder etwas Softwaretechnisches auch wenn das nicht wirklich Sinn machen würde, weil ich Windows etc. ja bereits neu installiert habe.
was bedeutet "alles läuft" ?
auf dem anderen "Setup" auch Furmark und OCCT mit 7x Shader getestet?
Wenn der OCCT-Test hier problemlos läuft, dann kannst du die Graka ausschließen.
Vielleicht wird dein Mainboard zu heiß (gemäß deiner Aussage, dass das System abschmiert, wenn das Seitenteil dran ist)
Dann Board-Temp mit HWMonitor auslesen.