Signalrate der Maus & Zeigerbeschleunigung

ich zocke seit fast 20 jahren diverse shooter mit aktivierter mausbeschleunigung obwohl gefühlt jeder davon abrät. es ist und bleibt zu 100% subjektiv und gewöhnungssache. muscle memory ist nicht zu unterschätzen ;)
 
@JackA$$
Stormfirebird schrieb:
wie dieses Wort hier einzuordnen ist?
Ich habe zwei Erklärungen geliefert. Eine davon ist unabhängig vom Polling und die andere hat mit dem Begriff eig. nichts zu tun. Beide haben nichts mit der Präzision abhängig vom Polling zu tun, weil es das so nicht gibt.

@Askedos Counter Strike hat ne recht gute umsetzung, sonst gibt es Sachen wie den recht beliebten Treiber von Povohat bei dem sich die Beschleunigung sehr gut nach Bedarf einstellen lässt.
Nützlich wenn die Sens zum Aimen so niedrig sein soll dass man sich ohne Beschleunigung nicht schnell genug drehen kann. Gedanken macht man sich dazu nicht, das funktioniert dank muscle-memory einfach nach einer Weile. Ich würde es niemandem pauschal empfehlen, aber auch nicht direkt davon abraten.
 
Naja aber dann schau dir Mal an wie 99% der CS Pros spielen: Gefühlt brauchen die 40cm Mausbewegung für eine 20° Drehung. Zumal wenn CS richtig gespielt wird, man selten große Drehungen machen muss und es eher darum geht sicher zu treffen.
 
Ein zügiger 180 sollte bei CS immer drin sein wegen flashes. Mindestens eine Handvoll Top Spieler sind mit Beschleunigung unterwegs. Nichts in deiner Ausführung spricht dagegen.
 
Also nach ein paar std. Zocken, muss ich sagen das es mir echt geholfen hat besser in CS:go zurecht zukommen.
Ich merke das ich noch nicht so sicher bin beim Zielen, aber muscel-memory muss sich ja erst aufbauen.
Ich bin noch immer etwas skeptisch, ob mir die Deaktivierung der Beschleunigung soviel bringt.
Bin nun von Silber Elite Meister auf Gold 2 hoch ♥
endlich kein fucking silver mehr :D
Ich melde mich dann die Tage nochmal.

Hier in meinem Thread geht's darum ob eine Externe Soundkarte wirklich besseren Sound liefert als eine Onboard-lösung, Mir wurde dann zum Equalizer APO geraten und dadurch bin ich dann bei EQ-Tweaks gelandet für's Headset extra für CS.
So langes geschreibe kurze Frage.

Hat jemand mal sein Headset für CS optimiert ?
Ich habe mal empfohlene Werte eigetragen, ich konnte Fußschritte besser Wahrnehmen aber es tat noch mehr in den Ohren weh als es das nicht ohne hin schon tut, die Höhen waren zu unangenehm ausgeprägt vertreten.
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich mit dem EQ bestimmte "Frequenzen senken"
Mir geht es vorallem um den AWP & Headshot Sound, der wirklich unangenehm ist.
Frag mich schon ne Weile ob das so von Valve beabsichtigt ist.
Wenn die zwei Sounds nicht wären würde ich die Lautstärke noch weiter erhöhen.
 
Ehrlich gesagt wenn du in solchen Liegen unterwegs bist, dann stell die Lautstärke einfach normal ein. In ein paar Jahren bist du dankbar dafür... Klar wenn du Profi bist dann kann man darüber reden aber so geht die Gesundheit definitiv vor.
 
cs go hat eigenen 3d Sound, da braucht es keinen virtuellen 5.1/7.1 Sound über den apo eq. Ansonsten solltest den Sound nur so laut einstellen das es nicht unangenehm oder gar schmerzhaft wird, ist auch absolut unnötig da man mit einem gutem Kopfhörer auch so alles hört.
 
Wie schon gesagt, da CSGO eine gute 3D Sound Engine hat, brauchst du nichts weiter mit EQ APO und anderen Surround Simulationen rumbasteln, vor Allem, wenn man keine Ahnung hat, was man tut.
Wenn Klang unangenehm wird, dann wirst du über Kurz oder Lang Gehörschäden davon tragen. Ob dir deine Ortung lieber ist als deine Gesundheit, darfst du dann selbst abschätzen.

Ich selbst spiele CS seit der Beta 1999. In CSGO nutze Ich reine Stereo-Kopfhörer, wo der Klang über Software nicht verbastelt wird! und nutze die Ingame Sound Engine. Ortung klappt perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geier54
Dankeschön habs gemerkt, die Gegenspieler waren nicht mehr so gut zu orten.
 
Zurück
Oben