Silence PC ~ 1400€ - was meint ihr?

Alles klar, wünsche dir soweit viel Spaß mit dem neuen System, wirst du ganz sicher haben. Noch ein letzter Tipp, denk evtl. daran vor der Installation ein BIOS Update durch zu führen und lad dir die benötigten Treiber direkt von der Gigabyte Webseite. Die beiliegenden DVDs sind so gut wie immer veraltet.

Link:
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4141#ov

Dort findest du auch Gigabyte Easytune 6.

Ich muss echt sagen das ist die einzige Zusammenstellung wo ich wirklich GARNICHTS mehr zu bemängeln habe. :D

Damit "wirst" du spaß haben. Also muss ich dir den Spaß nicht erst wünschen. :D

Aber zur Tastatur:
Ich würde sie niemals bestellen sondern in Media Markt und Co. probieren, welche die gefällt und vorallem DIE WERTIGKEIT...

Ich zum Beispiel kann unwertige Peripherie GARNICHT ausstehen... Also das ist wirklich ein NOGO, da würde ich lieber 400€ an der Grafikkarte sparen, statt eine klapprige Tastatur...

Edit 2:
War falscher Thread. :DDD

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden :)

Die Treiber lad ich mir immer von Hersteller runter. Das sollte aber denke ich jedem der nur ein wenig ahnung vom PC hat klar sein.

Das mit dem Media Markt ist keine schlechte idee...ich schau mich da mal um am wochenende :) danke

Hallo strandhuscher!

Bin auch grad am rotiern zusammenzutragen was ich für 'ne neue silent Workstation brauche, selbe Preislage wie deine Bestellung. Brauche alles, Unterschied: Ich zocke nicht, daher Standard-Tastatur, -Grafikkarte, statt i5 ein Xeon und die 128er Samsung SDD.

Mich würde interessieren wie laut dein System am Ende ist, auch wegen der vielen Lüfter.

Eine andere Sache ist das verbaute (u?)EFI, mich würde interessieren, was der BIOS-Nachfolger taugt.
Bzw. ob's Unterschiede bei den MB-Modellen gibt.

Gruß,
jnd

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gewürzwiesel!

Gewürzwiesel schrieb:
das UEFI bei den Gigabyte 77er Boards sollte bei den meisten Modellen das gleiche sein (siehe z.B. youtube-Videos). Das UEFI hat vor allem den Vorteil einer EFI Installationtion (d.h. Bootzeit) -> https://www.computerbase.de/forum/threads/mainboardwahl-im-bezug-auf-ssd-bootvorgang.1096372/
Ja, danke für die Links.
Hintergrund: Spiele mit dem Gedanken, ein Wechselbootsystem aufzusetzen, Windows7 x64 Ultimate & OS X Mountain Lion.
OS X erfordert Hackintosh-Hardware, vor allem kompatibles MB, Graka, Laufwerk, BootHD.
Außer Thunderbolt möchte ich unter OS X alles nutzen können (wie Enhanced SpeedStep, Gb-LAN, HD-Sound, USB 3...).

Für ~ 70 € hab ich ein Board von AsRock gefunden mit B75-Chipsatz (weiß noch nicht, ob es dabei bleibt). Weder AsRock noch das Modell selbst ist unter den als kompatibel/empfohlen gelisteten Teilen von tonymacx86.

Anderswo stand noch, dass AsRock-MBs mit Vorsicht zu genießen wären...

Gewürzwiesel schrieb:
Bei der Tastatur kann ich dir übrigens das Logitech Illuminated Keyboard (http://geizhals.de/360345) sehr empfehlen.
Sieht schick aus :) Komme später vielleicht darauf zurück, wenn die anderen Dinge soweit geklärt sind.

Gruß,
jnd

Hört sich auf jeden Fall spannend an. Sobald du Erfahrungen mit deinem Projekt gesammelt hat wär ich ebenfalls ein wenig interessiert, besonders ob die Konfiguration von OSX problemlos funktioniert. Soweit ich weiß werden bei fast allen Hackintosh Systemen Gigabyte Boards benutzt. Persönlich sind mir Gigabyte Boards ebenfalls am liebsten :D

Hackintosh-Kompatibilität ist nice to have. Vorrang hat ein leises und stimmiges Gesamtsystem. Bin allerdings wegen der Ausstattung noch unsicher, hierzu habe ich auch hier gefragt...

jnd schrieb:
Anderswo stand noch, dass AsRock-MBs mit Vorsicht zu genießen wären...

Naja kann dir mit jedem Board passieren, dass Probleme auftreten. Ob es von Asus oder Gigabreit ist. Steckt man nicht drin. ;)

Hab das Asrock Z77 Extreme 4 und das läuft 1a.
Desweiteren auch das ASRock Z77 Pro4 verbaut. Bis jetzt keine Probleme.

So ich wollte mich nochmal melden und euch bescheid geben das ich mir nun folgende Komponenten gekauft habe:

Tastatur: Roccat Arvo Compact Gaming Tastatur Schwarz...
Laufwerk: LG Electronics GH24NS90 SATA DVD-Brenner schwarz
Festplatte (SSD): 256GB Samsung 830 Basic Series 2.5" (6.4cm)...
CPU Kuehler: EKL Alpenföhn Brocken AMD und Intel
Ram: 8GB (2x 4096MB) TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM...
Mainboard: Gigabyte GA-H77-D3H Intel H77 So.1155 Dual...
Grafikkarte: 2048MB Asus GeForce GTX 670 DirectCU II Aktiv...
Gehaeuse: anidees AI6 Silent Midi Tower ohne Netzteil...
W-Lan PCIe: Asus PCE-N15 2T2R PCIe 300MBit
Monitor: 24" (60,96cm) Asus VS248H D-Sub+DVI black FullHD...
Netzteil: 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular...
Prozessor: Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX

K Prozessor und H Mainboard? Warum?

Da hast du damals aber eine bedeutend bessere Zusammenstellung gehabt.... :evillol: Vor allem in Bezug auf den Monitor und ein H77er Board mit einer K-CPU ist so ziemlich das Schlechteste was man machen kann :o

Haha zum Glück hatte ich das System nochmal hier gepostet und konnte aufgrund von @anti-virus seinem Beitrag die Bestellung nochmal ein wenig korrigieren :D

Ich hatte mich kurzfristig für den K-CPU entschieden, weil ich die 30 Euro im verhältnis zu den Jahren die ich ihn noch benutzen möchte gesehen habe und somit war für mich der Groschen gefallen und ich habe die Bestellung geändert. Daher auch das H77 board ;) Ich hatte vergessen das eine Änderung des CPU auch Einfluss auf die andere Hardware hat. Die änderung hat also 30 Euro gekostet und das System sieht nun folgendermaßen aus:

Tastatur: Roccat Arvo Compact Gaming Tastatur Schwarz...
Laufwerk: LG Electronics GH24NS90 SATA DVD-Brenner schwarz
Festplatte (SSD): 256GB Samsung 830 Basic Series 2.5" (6.4cm)...
CPU Kuehler: EKL Alpenföhn Brocken AMD und Intel
Ram: 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Mainboard: ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Grafikkarte: 2048MB Asus GeForce GTX 670 DirectCU II Aktiv...
Gehaeuse: anidees AI6 Silent Midi Tower ohne Netzteil...
W-Lan PCIe: Asus PCE-N15 2T2R PCIe 300MBit
Monitor: 24" (60,96cm) Asus VS248H D-Sub+DVI black FullHD...
Netzteil: 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular...
Prozessor: Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX

Im Vergleich zur ersten Zusammenstellung trotzdem die deutlich schlechtere. Es wird definitiv lauter werden und der Monitor stellt wohl kein vgl. zu Dell dar aber dafür sollte es jetzt günstiger sein. ;)

In wie fern sollte er nun lautern sein?

Wahnsinn! Ich hab nun den Bildschirm (24" (60,96cm) Asus VS248H D-Sub+DVI black FullHD) testen koennen und konnte nun auch diese "schlieren" erkennen. Fuer mich war das ein absoluter fehleinkauf. Geht sofort wieder zurueck und sollte ich keine alternative finden werde ich mir den 24" (60,96cm) Dell UltraSharp U2412M kaufen.

Haette ich nur auf euch gehoert....

Schlieren? Was verstehst du darunter?
Mach mal AMA aus wenn es das im Menü des Asus gibt.

Warum du jetzt den Brocken genommen hast, verstehe ich nicht ganz.

Wie sieht es denn jetzt mit der Lautstärke aus?

Zurück
Oben