Silent Build, Weiß, kein rgb

Paulflexxer

Cadet 3rd Year
Momentan bin ich auf der Suche nach einem neuen Gehäuse, wo meine 4090 reinpasst. Ich möchte keine rgb Lüfter installieren, und mein System so leise wie möglich haben.

Bisher kam nur das in frage:
Fractal Design North XL Glas
Arctic P12 Max Weiß

Denkt ihr die Kombi macht Sinn, oder gibt es noch was besseres. Das Case muss eine Glas Seite haben. Zudem nicht zu eng, damit eine 4090, und eine 360er Aio reinpasst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Paulflexxer
Zwirbelkatz schrieb:
Das North XL wäre mein erster Gedanke gewesen, ja.

Aus dem Filter
https://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=...at&hloc=de&plz=&dist=&mail=&sort=-p&bl1_id=30

• 5000D / 7000D
  • LAN COOL III
  • Torrent White
  • H7 / H9 Flow

Ah Mist, hab den Radi vergessen. Ändert aber offenbar kaum etwas an den Treffern.
https://geizhals.de/?cat=gehatx&bpm...7E2167_40%7E2634_360%7E535_WhBuild%7E8659_mit
Ich denke meine Entscheidung fällt dann auf das North Xl, viel Auswahl gibts ja nicht. Meine 2. Wahl wäre eventuell das bequiet.

Mit dem Lüfter mache ich auch nichts falsch? Arctic P12 max.
Ergänzung ()

Mr.Zweig schrieb:
@Paulflexxer

Warum nicht? Sind alle deine Vorgaben drin.
Ich suche nach einem silent Build, ich vergleiche auch die dB von den cases. Und die sollte natürlich so niedrig wo möglich sein.

Zudem nicht zu enge cases, wovon in der Liste viele wegfallen. Nicht ohne Grund nahm ich das fractal XL.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Wie wäre es mit dem Corsair 500D in weiss? Ist auch sehr beliebt!
Zu mal das North ja diverse Mängel in der Verarbeitung haben soll!

Skudrinka schrieb:
Gehäuse machen Geräusche?
Klar. kannst mal auf YouTube schauen, gibt dort viele benchmarks drüber. Und der Unterschied ist hörbar. Mein altes corsair 4000d war lauter wie ein Lian li Lancool 3 mit selber config

Meiner persönlichen Erfahrung nach liegt der Löwenanteil der Geräuschkulisse darin begründet, welche Lüfter und welche Kühler man verbaut. Ferner natürlich noch, ob inklusive Undervolting und/oder welcher eigenen Lüfterkurve.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
@Zwirbelkatz Da gebe ich dir recht.

Auf dem Markt aber echt nichts Neues mit den Gehäusen.. sehe alle gleich aus. Daher fällt mir die Entscheidung echt schwer, fractal kam direkt in frage, aber die Reddit Posts, wo so oft erwähnt wurde das rostige Schrauben dran waren..

Corsair ist von der Qualität her nicht mehr so doll..
lian li hat gefühlt jeder.
Nzxt kopiert einiges, setzt es aber gut um.

Das fractal fand ich vom Design sehr ansprechend, und anders wie die anderen.

Was man mag und nicht mag, darüber lässt sich trefflich streiten. :)

Allein bei Fractal ist die Auswahl innovativ und recht neu. Finde ich ;)
  • North mit der Holzoptik
  • Meshify mit den "Wellen"
  • Ridge als Flunder
  • Terra als Zwerg
  • Mood als Turm

Was soll es neues geben ... Letztlich ist es ein mehr oder weniger quadratischer Kasten.

Zurück
Oben