Silent & Cool microATX Gehäuse-Aufbau

††† NelsoN †††™ schrieb:
wer weiß ob du die extra kühler überhaupt bei dem twin frozr brauchst.
bei der 6870 hab ich ihn auf 33% und den hört man von anderen lüfern nicht heraus.
unter furmark ist sie bei 75°

von den temps. her brauche ich eigentlich keine neuen lüfter (max. warens mal glaub 73°C) hab eben mal bei crysis benchmark 3 runden über die insel fliegen lassen, da bin ich auf 64°C gekommen, 99% gpu usage, gehäuse temp. 25°C, fan speed von 40 auf 50% (2670 rpm), da höre ich den twinfozr deutlich raus. -.- schließlich muss die gtx 580 vs hd 6870 ca. 100 watt mehr kühlen. ich brauche unbedingt neue lüfter! sogar undergevoltet ist der twinfrozr bei weitem nicht silent (beim spielen unter last).

die einzigste sorge die ich noch habe ist, ob genug abstand zum netzteil da ist? damit ich auch den Thermalright HR-02 Macho da rein bekomme? ich will auf keinen fall was anderes haben alles andere würde mich unglücklich machen:heul:
das netzteil lässt sich bestimmt nicht verschieben (weiter hoch) der rest müsste klappen!...

fan speed von 40 auf 50% (2670 rpm), da höre ich den twinfozr deutlich raus
du sollst sie ja auch runter drehn.
mach doch mal 35% oder so und starte mal furmark und lass es mal ne weile laufen (natürlich immer mal schauen was die temps machn), so kannste im grunde die max temp festlegen, weil die karte in spielen nie so warm werden sollte wie im furemark

††† NelsoN †††™ schrieb:
du sollst sie ja auch runter drehn.
mach doch mal 35% oder so und starte mal furmark und lass es mal ne weile laufen (natürlich immer mal schauen was die temps machn), so kannste im grunde die max temp festlegen, weil die karte in spielen nie so warm werden sollte wie im furemark

irgendwie wird die gtx 580 bei furmark weniger heiß, als wie bei crysis benchmark?
hab ich was falsch eingestellt? siehe screen...
beim ersten test hab ich alles so eingestellt wie ich es immer hab.
die lüfter lassen sich min. auf 40% stellen ich mach gleich noch eins mit screen.
wie kann man 5mb große bilder in 150kb verkleinern? ich musste schneiden...
Ergänzung ()

furmark mit 40% fan speed siehe bild 5 und 6

Zuletzt bearbeitet:
aso wie das mit dem crysis benchmark is weiß ich jetz nich genau.
zock doch mal normal crysis wie hoch die temp da geht

††† NelsoN †††™ schrieb:
aso wie das mit dem crysis benchmark is weiß ich jetz nich genau.
zock doch mal normal crysis wie hoch die temp da geht

30 min. Crysis gameplay ergebnisse:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben