Hi,
Ich möchte einen Silent PC bauen, mit den Angegeben Infos im Fragebogen.
Ich habe schon geguckt wegen Gehäuse und habe Das Fraction Design Torrent oder Meshify im Auge gehabt, sind die empfehlenswert?, und am liebsten hätte ich ein Gehäuse was so ähnlich ist wie die beiden zuvor genannten in Black. (Ich glaube in dem Budget ist dann auch Lükü am besten?).
Falls möglich auch gerne Gebrauchte Teile von Ebay, die ich dann irgendwie schon ab vor kaufe oder so.
(Möchte auch auf handelsübliche Grafikkarte umstiegen und nicht bei eingebauter Grafik bleiben).
Vielen Dank schonmal vorab.
PS: Bei den Fps, wenn das Budget es hergibt wären auch mehr nicht schlecht. und falls nötig auch mehr Budget im Notfall.
Ich möchte einen Silent PC bauen, mit den Angegeben Infos im Fragebogen.
Ich habe schon geguckt wegen Gehäuse und habe Das Fraction Design Torrent oder Meshify im Auge gehabt, sind die empfehlenswert?, und am liebsten hätte ich ein Gehäuse was so ähnlich ist wie die beiden zuvor genannten in Black. (Ich glaube in dem Budget ist dann auch Lükü am besten?).
Falls möglich auch gerne Gebrauchte Teile von Ebay, die ich dann irgendwie schon ab vor kaufe oder so.
(Möchte auch auf handelsübliche Grafikkarte umstiegen und nicht bei eingebauter Grafik bleiben).
Vielen Dank schonmal vorab.
PS: Bei den Fps, wenn das Budget es hergibt wären auch mehr nicht schlecht. und falls nötig auch mehr Budget im Notfall.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Fn und Mittelklasse (Leistung) Games
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- hohe
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nur für 3D-Druck, aber sehr selten.
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Beleuchtung sollte über gleiche Software laufen und Lüfter sollten steuerbar sein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Noch keine vorhanden, kaufe jenachdem 2 Monitore
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Alter PC vorhanden, Komponenten:
-HDD (möchte aber durch Geräusche und Schnelligkeit auf SSD wechseln)
-ASRock B550M Mainboard
-Amd Ryzen 5 5600G (nicht ganz sicher ob doch 5 5400G)
-BeQuiet! Power 9 400W netzteil
-256GB Patriot M.2 SSD
-Ubit Wifi Chip (Da kein Lan verbindung anliegt)
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- ca. 700€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- 1. oder 2. Monate gehen schon klar, spare zurzeit auch bisschen weil ich auch Monitore dazu kaufen muss.
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Baulich viel Wissen, 'auch keine zwei linken Daumen'
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.