Silent Grafikkarte für max. 300 €

helli08

Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300-350 max.

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Spielen nur ab und zu. Videos aber in 4k anschauen. Ich möchte aber trotzdem eine schnelle Grafikkarte. Deswgen kann sich der Preis ruhig zwischen mindestens 250 € aufwärts bismax 350 € bewegen.
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
eventuell mal Bilder beareiten

...

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Ein 27 Zoll Monitor Benq unterstützt 4k
...

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5900X
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): Seasonic Prime Fanless TX 700
  • Gehäuse: Fractal Design Define 7
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

ja wichtigstes Kriterium bitte maximal Leise!
...

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

im November
...

Videos in 4K anschauen kannst du auch mit einer 1650 und leiser als passiv geht nicht.

Und solange wir nicht wissen was und in welchen Settings du spielen willst, kann auch keiner eine Karte mit einer bestimmten Leistung empfehlen. Simpel.

maximal leise wäre ne passive karte, da ist ne 1650 das höchste der gefühle. ansonsten wäre z.b. die Sapphire 5600XT Pulse ne auch unter last sehr leise karte.

Na etwas schnelleres möchte ich schon. Falls es zur Not keine passiv gekühlte Karte ist dann wenigstens eine die sehr leise ist.

ja aber dann sag doch einfach mal was du evtl. in welchen Settings spielen würdest. Sonst geht das jetzt noch seitenlang so weiter von wegen "zu langsam/zu schnell/zu laut"

Lass das Spielen doch mal aussen vorweg. Ich habe jetzt keine Spiele im Sinn. Welche Grafikkarte zwischen 250-350 Euro kann empfohlen werden, die einen sehr leisen Lüfter hat ?

Zurück
Oben