• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Silent Hill 4 - The Room - Probleme - Patch von Nutzen ?!

DerSimon

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit dem Spiel Silent Hill 4 - The Room:

Während dem spielen, ruckelt es ca. alle 15 Sekunden machmal auch alle 25 Sekunden d.h. die Spielfigur bewegt sich während der Zeit des ruckelns für ca. 1 bis 2 Sekunden in Zeitlupe. Meine CPU ist während dem spielen zu 100 Prozent ausgelastet, nur wenn es ruckelt fällt die CPU Auslastung für kurze Zeit in den Keller.

Das ruckeln lässt sich leider nicht durch eine niedrigere Auflösung oder das Ausschalten von Details (z.b. Schattenberechnung) beheben.

Ich vermute, dass es was mit dem Kopierschutz der DVD zu tun hat.
Leider war die suche nach einem geeignetem Patch bis heute erfolglos. Es würde mich freuen, wenn ihr mir bei der Beseitigung dieses Problems weiterhelfen könntet. (wo ich einen geeigneten Patch finde - sofern forhanden).

Vielen Dank im vorraus für Eure Antworten.

Mein PC:

Pentium 4
2600 mHz
768 MB DDR RAM
Geforce FX5200, 128 MB

Haste aktuelle Grafikkartentreiber drauf? Wenn nicht aktualisiere sie mal, vielleicht löst das dass Problem.

Naja deine Grafikkarte ne Geforce FX5200 ist vielleicht einfach zu schwach für das Game. :evillol:

Die Geforce FX5200 war ne ziemlich lahme Grafikkarte und ist eher nur für Office/Internet PC´s geeignet als damit noch Spiele zu zocken.

Liegt wohl einfach an der schwachen Rechenleistung weil es selbst in der niedrigsten Auflösung so ruckelt .... einzige möglichkeit wäre es wohl ne bessere bzw. schnellere Grafikarte aufrüsten zb. ne Geforce 7600 GS oder GT.

Siehe auch " Als Hardware-Anforderungen sollten 2,0 GHz und eine Geforce 5600 als Mindestanforderungen gelten..

http://www.pcgames.de/?menu=0700&mode=author&login=Klaffus&rid=5330

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

der Grafikkartentreiber ist aktuell.

Über den Kauf einer neuen Grafikkarte habe ich auch schon nachgedacht - wäre an der Zeit aufzurüsten. (RAM und Graka)

Ich will nur ausschließen, dass das Problem etwas mit dem Kopierschutz zu tun hat, weil sonst nach dem Kauf der neuen Graka das Problem weiter bestehen könnte.

thx

Simon

ist ziemlich unwahrscheinlich. hab das game auch durchgezockt auf nem a64 3+, 1gb, 6800gt. und da war nix mit rucklern irgendwelcher art. liegt wirklich daran das deine graka an den minimum requirements kratzt.

PS: und wenn du ram aufrüstest, immer 2 gleichgroße riegel kaufen oder mit einem laufen lassen. aber diese krummen summen wie 768 sind nicht sehr vorteilhaft.

Natürlich ist deine Grafik nicht auf dem neuesten Stand.
Aber muß deutlich allen sagen , das es auch ruckeln kann wegen dem Kopierschutz.
Das ist wie bei GHO 3 . Die haben ja auch immer noch Probleme damit . Der Schutz ist nicht ganz weg . Obwohl man die orig. CD drin hat . Aber wenn der Schutz nicht ganz ausgeschaltet ist, durchsucht der PC andauernd Tausende Dateien . Das geht auf die Rechenleistung .

Zurück
Oben