• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Silent Hunter 4 - Wolves of the Pacific

Jo hab ich jetzt auch einfach ne neue Kampagne, anscheinend neigen alle Primärziele ab und zu dazu sich nicht erfüllen zu wollen :D
 
Wie kann man eigentlich ne Patrouille richtig abschließen? Hab das irgendwie noch nie geschafft. wie lange muss man den da rumschippern, bis das als erfüllt markiert wird und in welchem Bereich?
 
Kann ich dir nicht sagen, mein Patroillen hab ich auch nicht abgeschlossen bekommen :D Ich versuchs demnächst mal indem ich ein ganzen Konvoi vernichte, vll wirds dann was.

Hab übrigens nen witzigen Bug, mein U-Boot ist ein perfekter Rammbock, es ist nämlich beim Rammen unsinkbar.

Und mein Oberkommando ist wahnsinnig, das hat mich aufgefordert eine Flugzeugträgerflotte bestehend aus 20 Schiffen oder so mit 4 Torpedos anzugreifen :D
 
Joar, dass ist manchmal grenzwertig, ich sollte letztens auch "alleine" einen schnellen Kriegsschiffverband (von 7 Zerstören bewacht) komplett alle machen :freak:
Ich mein mit einem Typ "Ohio-Klasse" wäre das ja ok, aber so :D
 
jo das mit dem Rammen ist mir auch schon aufgefallen, bei SH3...
letztens wollte ich mal die (eigentlich ziemlich beschissene) War Ace Campaign-Mod antesten und war schon in der Hafenausfahrt recht angenervt von den Sprach-Sounds von der Deckwache dieser Mod, und dachte mir sofort "komm, weg mit dem Quatsch" und hab mir noch vorher überlegt mal nen paar eigene Schiffe zu plätten. Zufällig schipperte der bekannte Panzerkreuzer "Admiral Graf Spee" grad vor meinem Bug rum und bekam gleich mal alle Aale aus den vorderen Rohren zum Anschauen geschickt. Blieb heile, wehrte sich aber nicht, also auch nochmal den Munitionsvorrat vom Deckgeschütz geleert und das Dingen blieb immer noch ok, wenn auch am brennen. Fix das Heck gezeigt und dort den Torpedo losgeschickt.
Ja, das Ding ging endlich runter aber blieb noch zur Hälfte über Wasser -> auf Rammkurs mit AK. NULL Rumpfschaden und mein Boot krakselte sogar noch drüber weg - mit Mordsgetöse und grad noch nen halben Meter im Wasser dabei... :D
Ich glaub die nächsten Male wenn ich auf nen albernen Fischkutter oder so stoße werd ich die Schützen für die Kanone gar nicht mehr bemühen, geschweige denn nen Torpedo zu verschwenden - einfach wegrammen. ;)
 
:lol:

Werd ich auch mal testen, wenn man in SH4 das Boot strandet hat man ja auch keinen Rumpfschaden, ob's in der Version 1.5 noch so ist weiß ich aber nicht, mal schauen :p
 
Wie kann man eigentlich ne Patrouille richtig abschließen? Hab das irgendwie noch nie geschafft. wie lange muss man den da rumschippern, bis das als erfüllt markiert wird und in welchem Bereich?

Du musst mit dem Zirkel einen Kreis von mind. 50 PM um den Einsatzort ziehen und in diesem Kreis bleibst Du dann 48h, denn Kreis nicht verlassen sonst fängt die Zeit von vorne an, nach 48h wird der Stern dann grau und das Einsazziel ist abgeschlossen.
 
was sind 50 Pm? sorry hab mit den Navi sahcen noch nie richtig gearbeitet. ^^

ich hab vorallem das Gefühl, dass es im Prinzip nix ausmacht ob da dann erfüllt oder unerfüllt steht. Wenn man einige Schiffe versenkt bekommt man trotzdem Orden usw. Was bringt einem das also genau?
 
Das bringt dir in soweit etwas das Du deine Misson erfüllst und Du auch mal was andres machen darfst als nur Patrollieren ;)

Nach dem Abgeschlossen Auftrag tauchst Du auf und gibst eine Funkmeldung durch, meist bekommst Du dann einen neuen Auftrag, wenn Du keinen neuen Auftrag bekommst kannst Du nach Hause schippern, aber meistens darfst Du dann noch eine Patrollie fahren. :lol:

PM ist die Größe des Radius bzw. Durchmesser von deinem Kreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich darf so oder so was anderes machen außer patrollieren. Ich schippere halt dann da rum versenk ein paar kähne fahr heim, lege an und dann kommt nen neuer auftrag. werd sogar mit neuen schiffen ausgestattet und befördert unabhängig davon, ob de auftrag erfüllt ist oder nich. hauptsache genügend Tonnage versenkt. bei 100.000 Tonnen hagelt heftig Orden. ^^
 
So viele Orden kann es garnicht Hageln, bekommst sowieso immer die selben drei :lol:

Spiel es halt wie Du lustich bist, mich würde es aber stören meine Aufträge nich erfüllt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja für mich jeweils 3 orden (immer die selben, aber 4 verschiedene hab ich schon) aber bestimmt noch 20 stück und mehr für die mannschaft.

Ich spiels halt etwas action lastig und nicht so simulationsmässig. Von daher interessieren mich die Aufträge nich so sehr, wenn es im Prinzip keine vorteile dadurch gibt außer das das erfüllt steht.
 
Warum fragst Du dann erst danch wenn es Dir sowieso egal ist. Dann brauch ich mir auch nicht die Mühe machen um es dir zu erklären.
 
weil es mich interessiert hat. Hätte ja irgendwas sein können. weiss ich doch vorher nicht, wenn ichs noch nie gesehn habe oder? Und wenn dir die paar zeilen zuviel sind, musst du es eben lassen. :p
 
Für abgeschloßene Patrouillen und dergleichen gibts zusätzliche Ansehenspunkte.
Und wieviele Punkte man für versenkte Tonnage, Flieger, erfüllte Missionen kriegt hängt vom prozentualen Schwierigkeitsgrad ab.
 
Mal ne Frage:
Wie löst ihr euch meistens von Zerstörern wenn die euer Boot gefunden haben?

Mir ist aufgefallen, dass es am Einfachsten ist einfach aufzutauchen und mit dem Deckgeschütz auf sehr kurze Distanz und voller Fahrt den Zerstörer zu versenken.
 
sehr realistisch... das geht aber nur wenn du mit niedrigem Realismus spielst. ansonsten funzt das nich, vorallem weil sie meistens nicht allein sind. und auch ein einzelner macht meistens soviel schaden, dass das pro patrouille nur einmal geht.

Also entweder versenkst du sie mit einem Torpedo auf kurze Distanz mit voller geschwinigkeit, da können sie vorallem bei schlechtem wetter nicht mehr ausweichen. Ist aber ein gedulsspiel und am erfolgreichsten sind 90 Grad winkel, d.h. du musst vor abschuss schnell 90 grad wegdrehen. Dann kommen die Torpedos auf die Längsseite (größere fläche) Frontal hat im prinzip keinen Sinn, bereits kleinste kursänderungen reichen zum ausweichen. Wenn man keine Torpedos hat, schnell abtauchen unter die Thermalschicht (round about 70 Meter), vorher noch täuschkörper ausstossen und dann in schleichfahrt weg, am besten seitlich ausbrechen. ist man unter der thermalschicht und ein paar 100m weg, kann man auf normale fahrt gehn und sich davon schleichen. Je nach Wetter und tageszeit muss man dann ne Zeitlang unten bleiben nachts und bei Nebel kann man nah 3-4 Km schon wieder auftauchen.
 
dass es am Einfachsten ist einfach aufzutauchen und mit dem Deckgeschütz auf sehr kurze Distanz und voller Fahrt den Zerstörer zu versenken

:freaky:

Das was Mustis sagt und dann sollte man vermeiden den Zerstören (unter Wasser) die Breitseite zu präsentieren, so entdecken sie einen schneller.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben