Silent-Lüfter für GTX 260/280?

Ich kann den Kuehler nirgends finden.
Und der Musashi ist der alte der nicht fur die gt200 geeignet sind.

Mushi passt, es braucht nur ne Kühlung für den NVIO2.

cYa

Na gut, ich wart noch ein bissl ab, die Kühler, die für die GTX 280 kommen, passen dann aber auch für die dämnachst erscheinende 55nm-Version, oder ist der DIE kleiner?

Das kleinere Die muss nicht tragisch sein, solange die Bohrungen gleich sind.

cYa

Mors, wieso ist der T-Rad² nicht GTX 2x0 kompatibel :( Der HR-03 ist einfach nur groß und hässlich. Der T-Rad² hat ja immerhin noch etwas Stil!

Also ich kenn die Lochabstände der GTX 2x0 jetzt nicht, aber wenn die passen, dann lässt er sich wohl montieren - Problem wird aber sein, dass der NVIO-Chip nicht gekühlt wird und es vermutlich auch nicht werden kann, da die Heatpipes über dem Chip sind und da so gut wie kein platz für nen Kühlkörper ist.

Also das er passt hab ich nicht gesagt. Aber auf dem PCB einer GTX 2x0 gibt es nur wenige hohe Bauteile - erst im hinteren Bereich bei der Spannungsversorgung. Deshalb sollte er sich, wenn der diagonale Abstand der Löcher bei ~7,5 cm liegt (und die Angabe bei pc-cooling.de stimmt), montieren lassen.

Nur ist eine Kühlung des NVIO Chips meiner Ansicht nach unmöglich. Bei montiertem T-Rad² liegt so wie es aussieht der Knickbereich der Heatpipes direkt über diesem Chip - dh etweder sie berühren ihn sogar schon, oder aber es bleibt einfach kein Platz für einen passiven Kühlkörper.

Mit dem Scythe Musashi sollte das besser aussehen. Da ist drunter Platz und es lässt sich vllt. sogar ein kleiner Northbridge-Kühler befestigen. Wobei es ja in Zukunft einen Kühler für den NVIO dazugeben wird.

Zuletzt bearbeitet:
also folgendes der Thermalright HR-03 GTX ist schon verfügbar gewesen.
leider wurde eine rückruf aktion von thermalright gestartet.
ich hatte das gute stück schon in der hand von caseking.de leider ist laut caseking ein fehler in dem kühler!?
was genau konnte man(n) mir auch nicht sagen.
ich vermute das mitte oder ende november die ersten kühler kommen was auch angebracht ist.
:freak:

Weiß einer schon, wann der Musachi rauskommt, der diesen anderen Chip schon mitkühlt?

Achja... kann mir einer sagen, wozu diser andere Chip gut ist? Auf meiner HD 4850 war so ein Chip nicht drauf, was macht der bei Nvidia karten? :D

LG Stadtlohner

P.S. und da wir ja hier schon über GTX 260 reden. bei meiner GTX 260 Black Edition von XFX ist so ein komisches Audiokabel dabei, was man an der Grafikkarte anschlussen kann und dann mit dem mainbaord verbinden kann, also der anschluss an der Graka ist neben den Stromanschlüssen. Was kann ich damit machen udn wo muss ich die auf dem mainboard anschließen?

LG Stadtlohner

Zurück
Oben