Silent Netzteil für A64 4000+ und 7600gt

selloutkingz

Commander
hey,
ich brauch ein neues netzteil für ein system, wird nicht allzu beansprucht werden:

+ A64 4000+ @ 3000mhz 1,4v
+ zZ BBA X800XT @ X850XT PE, wird getauscht gegen 7600gt
+ DFI nf4 ultra-d
+1 sata festplatte und ein dvd brenner

das sollte das netzteil versorgen können, also werden 400w wohl reichen. ich dachte an das Seasonic S12 380w, aber vielleicht hat jemand noch einen geheimtipp.
das enermax liberty 400w wollt ich nicht unbedingt versuchen, da in der vergangenheit probleme mit dem dfi nf4 ultra-d auftraten.

es sollte wirklich leise sein und möglichst nur einen 120er lüfter besitzen, allerdings schau ich mich auch grad in der bucht nach den enermax noisetaker modellen um. vll kennt sich ja jemand damit aus.

danke schon mal im voraus!

mfg selloutkingz

Das Seasonic S12-380 ist bereits die perfekte Wahl - da gibts imho nichts mehr zu sagen.

Weitergehend kann ich auch das Tagan 380Watt empfehlen verwendet allerdings 2 80mm Lüfter trotzdem sehr leise.

ok, danke schon mal.
tagan hatte ich auch im auge, blos wegen den 2 80er lüftern hab ich das schnell wieder verlassen. kommt das wirklich an die geräuschkulisse eines nt's mit 1 120er lüfter ran?

Jo, das Tagan ist zwar oldschool, aber es gibt hin und wieder Dual-Fan Netzteile, die erstaunlich leise sind. Das Tagan gehört dazu.

Allerdings trägt ein Netzteil mit 120er Lüfter besser zur Gehäusekühlung bei. Und im Falle des Seasonic S12 hat man darüber hinaus auch noch ein hoch effizientes Netzteil.

alle klar, dann werd ich mal seasonic helfen, den psu markt weiter in die mangel zu nehmen:D

danke für die tipps

mfg selloutkingz

Zurück
Oben