Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Von der Seasonic X-Serie kommt noch ein 850, ein 1000er und ein 1200er, wann ist allerdings noch offen.
Denke das 850er könnte für dich ne gute wahl sein. Habe selber das 560er (natürlich mit nem kleineren Stromverbrauch ) und muss sagen, der Semipassive Betrieb funktioniert 1a.
Unter Kombustor + SmallFFTs dreht der Lüfter zwar ist aber auch mit angelegtem Ohr nicht wahrnehmbar. Der Lüfter in den neuen X-Series ist echt extrem geil. Das beste was ich in Netzteilen bisher an Stock-Lüftern gesehen habe ...
Beim zocken dürftest du auch mit nem 580er SLI Gespann die 600W nicht meit überschreitne, wenn überhaupt und dann ist bei nem 850 eigentlich noch genug Luft für nen leisen Betrieb.
Klingt auch sehr gut! Seasonic bereitet mir Kopfzerbrechen, wenn der Lüfter unter Last so hochdrehen soll. Warte gespannt auf den Vergleich von gstarr.
Also nachdem mir y33H@ geschrieben hat, dass er seine 480 bei 0.95V und 55°C GPU-Temp. auf knapp 200W unter Spielelast gedrückt hat, bin ich skeptisch, dass mir 700W reichen.
Und schon sind wir bei 750W, die ich einem 700W Netzteil nicht zumuten will. Auch einem 750er nicht, das ist mir zu knapp. Wenn jetzt die 800er Modus (deutlich?) lauter sein sollen als die 700er, hab ich ein Problem.
kannst natürlich ein 1000er nehmen, dass dann halt nicht so weit ausgelastet wird, dann wirds auch leiser ...
Ich möchte mal behaupten zw. 80-100% Last ist (abgesehen von passiven NTs) keines wirklich leise.
Weswegen man meistens ja bisschen größer dimensioniert ...
Aber wie soll das gehen? Wenn der Verbrauch und die Effizienz ungefähr gleich sind, ist auch die vom Netzteil generierte Verlustleistung gleich. Maximal steigt die Lüftergröße von 120 auf 140mm. Da man die Temperatur der kleineren Modelle wohl etwa halten will, würde ich schätzen, dass die Lautstärkekurven gleich sind, aber sie bei größeren Netzteilen einfach weiter geht nach oben.
Oder kurz:
Ein 1000W dreht bei 70% nicht langsamer als ein 700W bei 100% (bei vergleichbarer Kühlung), sonst würde das 1000er ja heißer und das kann es ja auch nicht sein.
Wenn man aber annimmt, dass beide ungefähr die gleiche maximale Temperatur erreichen dürfen, dann ist 700er bei 100% vermutlich bei dieser Temperatur angekommen, dass 1000er bei 70% noch nicht, kann also (bei entsprechender Lüftersteuerung) noch leiser sein.
Meistens sind in den größeren NTs größere Kühlkörper für ne bessere Kühlung, da ja bei maximaler Leistung mehr Wärme abgeführt werden muss als beim kleineren NT.