wasauchimmer12
Cadet 2nd Year
1. Was ist der Verwendungszweck?
Office PC
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Keine
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Profi, aber nichts sonderlich anspruchsvolles, eine 1050ti sollte reichen
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Der PC sollte möglichst leise sein, ohne dafür aber auf wesentlich teurere Komponenten zurückgreifen zu müssen.
Zudem sollte er klein sein, am besten mini oder micro, aber er braucht auch ein optisches Laufwerk. Notfalls ist auch ein Midi-Tower ok.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So, dass es angemessen ist. Dachte an die am4 Plattform mit einem 1200? Mein Problem ist ich weiß vorallem nicht was wo rein passt, vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen gesammelt.
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Schon einige Jahre (4-7?)
5. Wann soll gekauft werden?
Sobald wie möglich
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst
Habe mal testweise einen Warenkorb zusammengestellt:
https://www.mindfactory.de/shopping...221c6f14825d1e4db1c7e6004cf7af1073885a634c406
Es handelt sich um 2 PCs daher alles doppelt.
Office PC
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Keine
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Profi, aber nichts sonderlich anspruchsvolles, eine 1050ti sollte reichen
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Der PC sollte möglichst leise sein, ohne dafür aber auf wesentlich teurere Komponenten zurückgreifen zu müssen.
Zudem sollte er klein sein, am besten mini oder micro, aber er braucht auch ein optisches Laufwerk. Notfalls ist auch ein Midi-Tower ok.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So, dass es angemessen ist. Dachte an die am4 Plattform mit einem 1200? Mein Problem ist ich weiß vorallem nicht was wo rein passt, vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen gesammelt.
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Schon einige Jahre (4-7?)
5. Wann soll gekauft werden?
Sobald wie möglich
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst
Habe mal testweise einen Warenkorb zusammengestellt:
https://www.mindfactory.de/shopping...221c6f14825d1e4db1c7e6004cf7af1073885a634c406
Es handelt sich um 2 PCs daher alles doppelt.
Zuletzt bearbeitet: