Silent PC / 3-4 Bildschirme

Danke!!! besonders nochmal @1HZ der meine Anforderungen und @2fasthunter, der meine aktuellen Probleme wirklich schön zusammengefasst hat, sowie speziell @segelflugpilot für alles bisher!

Ich tendiere zu 1Hz's Vorschlag, da 0,63 Sone wirklich überzeugend klingt... die frage ist jetzt, nachdem die restliche meinunge "weniger prozessor reicht" war, ob es denn der i7 sein soll... ich tendiere da zum 100 euro sparen und doch der i5.

gehäuse... schwarz; keine weiteren anforderungen. das lianli wirkt ein bischen "unnötig" mit den ganzen lüftern...
 
mMn sollte da selbst nen i3 2100 reichen... aber nen 2500 ist auch ne TOP CPU mit ebenso gutem P/L - und nen 2400 is dazwischen ;)

ich würds so machen: http://gh.de/?cat=WL-156262 (erstemal nur 2 Dell U2311h, nen dritten wirste dir dann aber wohl auch kaufen wollen :D)

E: ist ja recht nah an der lösung von 1hz, nur bin ich der meinung das ein i7 hier einfach überdimensioniert ist.
beim gehäuse ists immer geschmackssache - da musst du am ende eins aussuchen und wir sagen dir dann ob es taugt oder nicht. ich würde mir mal lian li's und fractal design's angucken, silverstone, cooler master, xigmatek, antec,... da gibts viel brauchbares
 
Zuletzt bearbeitet:
äh... ich kaufe einen boxed-cpu und trotzdem einen lüfter? lässt sich das montieren?
 
du kaufst boxed, da es 1. (oft) billiger ist, 2. länger garantie hat, (3. nen boxed kühler zur reserve oder sonstwas dabei hat)

und weil der boxed kühler aber nie was taugt kaufste nen gescheiten dazu - willst ja schließlich keinen fön sondern einen leisen pc

ist genauso wie mit den lüftern die schon im gehäuse sind... in 90% der fälle lohnt es sich da auch die zu tauschen.
 
segelflugpilot, das sind idle werte... und bei ~20W sollte das so leise sogar gehn... aber bei mehreren monitoren taktet sie eh nicht ganz runter weshalb dieser zustand auch nie erreicht werden wird.
 
jck5000 schrieb:
Ich tendiere zu 1Hz's Vorschlag, da 0,63 Sone wirklich überzeugend klingt...

den wert wirst du mit der zusammenstellung NIE erreichen... die lian-li alugehäuse sehen zwar superschick aus, sind aber sehr hellhörig sprich sp gut wie keine dämmung. lüfter vom NT + lüfter von der grafikkarte + lüfter vom cpu kühler + lärm von der festplatte... das summiert sich.

wenn es wirklich silent werden soll, brauchst du passive komponenten oder ein gedämmtes gehäuse. festplatten in 3,5" + aktive NTs sind absolutes no-go.
 
Ist eine Frage der Einstellungen - wenn die richtigen Lüfter drin sind und die vernünftig eingestellt sind, gibt es erst gar keine Geräusche, die zu dämmen wären - Dämmung bringt eh nichts - außer bei Festplatten. Hier geb ich Dir recht, eine 2,5" WD in eine Scythe Quiet Drive wäre leiser - aber auch deutlich teurer. Bei einem gedämmten Gehäuse bekommst Du eher das Problem, das die Kühlung schlechter funktioniert und daher die Lüfter höher drehen müssen - im Ergebnis oft lauter.

Der i7 dient dazu, beim Arbeiten mit 50 Fenstern über drei Bildschirme alles schön flüssig zu haben ... macht sich durchaus bemerkbar. Ist eine Geldfrage.
 
@1Hz: Danke für die Info, aber ich habe die Fester eher statisch, und da passiert auch nicht viel, also lieber der i2500.

Will ich den i2500 oder den i2500K - soweit ich das lese, ist das "nur" zum Overclocking sinnvoll und bzgl. der internen Grafik - was ich beides nicht wirlkich brauche. Aber die 12 Euro?
 
Kleine Frage zum Ende noch... ich bin momentan bei dieser Konfiguration:

http://gh.de/?cat=WL-156292

(1) brauche ich da jetzt einen anderen lüfter für das gehäuse? oder gar keinen?

(2) das von HLK vorgeschlagene Board hat als negative Kritik, dass man nicht gleichzeitig Speaker & Headset anschließen kann. da mir das auch wichtig wäre, die "empfohlene" Alternative - wenn da was anderes besser ist, gerne.

Ich bitte also nochmal drum, ggf. bessere Komponenten vorzuschlagen. Was bleiben soll, sind der i2500, die SSD, die 6870. Besonders fraglich ist für mich das Board, das Netzteil (das Flower wird sehr positiv gesehen) und die nicht-SSD-Platte...

Nochmal Danke!
 
Die EcoGreen ist nur für Daten, sollten dir die 120GB SSD nicht reichen sollte da für Programme und Spiele noch ne normale F3 oder ne Caviar Blue rein.
Die Fractal Lüfter sind soweit ich weiß nicht schlecht und man muss sie nicht zwingend austauschen.

Beim MB hatte ich nur das angeklickt was meiner Einschätzung nach nötig ist und dann das erstbeste Gewählt. Das Gigabyte sollte aber auch passen.
Beim Netzteil ist das von mir vorgeschlagene wohl ein sehr leises und mit Kabelmanagement worauf ich persönlich nicht mehr verzichten möchte. Bei SuperFlower muss man immer schauen wer es Produziert und wie die Testberichte ausfallen - da kenn ich mich jetzt nicht hinreichend aus. E: Der Hardwareoverclock Testbericht klingt eigentlich zu gut im wahr/ungekauft zu sein, wenn's aber stimmt was da steht umso besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse und Board passen nicht - formfaktortechnisch
Ergänzung ()

Die Intel-SSD hat fünf Jahre Garantie, mit gutem Grund. Ich würde die vorziehen ...
Ergänzung ()

Nimm eines der Boards auf folgendem Link. Die passen und haben eine gute Lüftersteuerung, was für Dein Vorhaben wichtig ist. Such Dir das mit der für Dich passenden Ausstattung aus.

http://gh.de/?cat=mbp4_1155&xf=317_H67+(B3)%7E522_%B5ATX%7E544_MSI#xf_top
Ergänzung ()

Die WD20EARS wäre leiser
Ergänzung ()

Nimm RAM von der QVL des Mainboards, dann hast Du die Garantie, dass der auch funktioniert ...
 
Zurück
Oben