"Silent PC" - CPU & Grafikkarte - Rat gesucht

Ich habe ihm was auf die schnelle zusammengestellt was halbwegs "Bezahlbar" ist.
Wenn Ich jetzt mit einer Xt Ultra usw. Anfange dann sind wir gleich bei 500.-€ nur für die Wakü.
Und die Pumpe kann er ja auch Dämmen bzw. auf 5V oder 7V Stellen und damit Rumexperimentieren.
Ich/Wir benötigen halt von ihm ein Budget für sein Luft bzw. Wakü Vorhaben und ob das Aussehen des Radis bei der Wakü eine Rolle spielt oder nicht.
Ansonsten kriegt er einen Pkw Kühler + Eheim 1048 + Anschlüße + Agb + Kühler und er hat es Wirklich Silent da Passiv und das Ganze für unter 350.-€.
Schau mal meine Passiv Wakü und mein Sys. an.:D
 
Man kanns auch übertreiben :D
Sag ja keiner was, ist nun mal so leise = teuer ; Kühlleistung = teuer => leise + Kühlleistung = noch teurer. Oder man machts exotisch wie du und geht unkonventionelle Wege (LKW Kühlblock :eek:). Über kurz oder lang kommt auch mein System unter Wasser, weil es eben Style hat ;)

Von daher wie gesagt: Budget her und es gibt konkretere Vorschläge.
So ganz pauschal würde ich mal sagen, dass du für ca. 100-150 € eine absolut leises Lukü System bekommst. Für ein gleich lautes Wakü System legst du das doppelte bis dreifache hin, dafür ist das dann wirklich leise (passiv möglich) und nunja, es ist Wassergekühlt.
 
Ich Vertrete halt die Meinungen:

Luftkü : Viele Lüfter auf 3-5 Volt + Große Kühlkörper = Leise und sehr gute Temp.

Wakü : 2 Lüfter auf 3-5 Volt für Airflow und Ansonsten alles Passiv, denn Wakü + Viele Lüfter ( wenn auch Leise ) hat für mich nichts mit Wakü zu tun und Ich bleibe bei Luftkü und Spare mir die Kohle der Wakü.

Desweiteren kann man ja auch solche Monster Kühler wie meinen auch Verstecken bzw. Verkleiden ( falls es "Schick" Aussehen soll, wegen der Frau usw. ), denn hätte man sich ( die Wakü Verk. ) Gedanken über Passiv Radiatoren gemacht hätte Ich mir bestimmt keinen Lkw Kühler geholt aber davon sind wir noch ( Leider ) Lichtjahre Entfernt, also muss man sich mit Radi + Lüfter Begnügen ( oder mann Koppelt zwei bis drei Mora 3 zusammen, was wiederum Richtig ins Geld geht um ein Starkes System bestehend aus Dual Gpu bzw. Triple oder Quad Sli auch im Sommer "Akzeptabel" Kühlen zu Können ).

Ich habe bei einem Wakü Sys. keine Lust auf irgendwelche Temp. Acht geben zu müssen ( vor allem im Sommer ) und es auch mal ( z.b. bei Video Geschichten ) übers WE Alleine ohne Aufsicht Arbeiten zu lasen ohne mit einem Schlechten Gewissen Leben zu müssen bzw. auch mal daneben ein "Nickerchen" einlegen zu können ohne Nervige Lüfter.:D

Ich habe auch einen Kumpel der zuerst mein Sys. "Belächelt" hat und anschließend ist ihm aber die Kinnlade nicht mehr zu gegangen ( nachdem er "Gehört" hat das er eben nichts Gehört hat ):D
Nach 3 Wochen und ca. 2500.-€ ( vier Mora 3 als eine "Einheit" mit Airbrush Verfeinert )Später hatte er es auch Passiv mit seinem Sys ( zwei mal Nvidia 690 und I7 - 3970 ), allerdings ist das für Mich eine Übertreibung denn mit 2500.-€ kann mann auch was anderes "Anstellen".

Ich kann nur Vorschläge geben, für was man sich jedoch am Ende Entscheidet, dass bleibt jedem selbst Überlassen.
Das ist meine Persönliche Meinung ( sowie die Meinung anderer die ebenfalls mein Sys. Gehört/Gesehen haben ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Blos kein Innovatek Passiv Mist ,das funzt nur bei Bürorechnern .Wenn du Leistungsfähige Komponenten hast Heizt sich das Ding auf bis zum Geht nicht Mehr (Ich hatt selbst schon sowas ) .Was du brauchst ist ein Mora oder vergleichbarer Phoyba Radi (Extern) Lüfter drauf und Ruhe ist wenn du so Empfindlich bist.
Wector hat in gewissem Sinne schon recht das man ne LuKü auch leise bekommt aber Nie zu den Temperaturen wie eine Wakü .Das grösste Problem bei Radi/Lüfterzusammenstellung ist den richtigen Lüfter mit dem Passenden Radi zu kombinieren ,dann ist Ruhe im schacht ^^.Das muss dann aber Extern gebaut werden
 
Zu Innovatek.
Die können sogar Hellsehen, falls man mal einen Defekt hat (egal ob Kühler, Radiator, Agb usw. von Innovatek ) und Verweigern schon beim Anruf die Garantie ( die 5 J. Garantie ha ha ha ) und sagen das der Defekt wegen Falschen Korrosionsschutzmittel entstanden ist, da man nicht ihr Hauseigenes Verwendet hat, obwohl man es aber doch benutzt hat.:(
Die haben Spezial-Hellseher-Kugeln.:evillol:

Habe nicht als einziger solche Erfahrungen mit Innovatek Gemacht.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
TE wir Warten immer noch auf dein Budget.
 
Zurück
Oben