Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSilentiumPC Fortis 3 RGB: 9 LEDs des 140-mm-Lüfters beleuchten den Tower
SilentiumPC hat den breiten Tower-Kühler Fortis 3 HE1425 nun auch in einer Abwandlung mit bunt leuchtendem RGB-Lüfter ins Programm aufgenommen. Der im Fortis 3 RGB HE1425 neu eingesetzte 140-mm-Lüfter trägt neun LEDs, die je nach Vorlieben in der Farbe und der Intensität konfigurierbar sind. Der Preis des CPU-Kühlers: 43 Euro.
Ich frage mich echt immer, wer diese ganz Jahres Weihnachtsbeleuchtung braucht? Wenn ich meinen PC trotz Sichtfenster einschalte schaue ich in den Monitor.
Sieht nach einem Thermalright HR-02 Macho-Klon mit RGB und günstigerer Verarbeitung aus. Das Montagesystem scheint ebenfalls über den Bügel realisiert zu sein.
@|SoulReaver| Jeden das Seine. Dir gefällt es nicht, anderen schon. Ich mag meine RGB Beleuchtung... statisch blau oder rot oder grün leuchtend, je nach Laune. Und die Kiste steht auch auf dem Boden neben dem Tisch. Du musst es ja nicht kaufen.
Post 3.... Hat nicht´s mit Hate zu tun. Ich finde es eben Überflüssig. Mich würde mal Interessieren, was man gesamt in einem PC für Bling Bling zahlt und das aber eventuell in Hardware stecken kann die besser ist? Vielleicht ein wenig übertrieben die Frage aber trotzdem.
Das RGB lässt sich steuern und auch abschalten. Was mich aber mehr interessiert ist, die Lautstärke, die maximal erreicht wird und ob RAM mit größeren Headspreadern noch genutzt werden kann oder ob er ihn wegdrückt.
Es gibt aber gerade bei CPU-Kühlern doch genug Produkte ohne RGB. Bei Mainboards und Grafikkarten könnte ich die Kritik ja verstehen, da zahlt man den Kram immer mit, aber bei CPU-Kühlern?
Was mich aber mehr interessiert ist, die Lautstärke, die maximal erreicht wird und ob RAM mit größeren Headspreadern noch genutzt werden kann oder ob er ihn wegdrückt.
Das stimmt. Die Lautstärke wäre interessant.
Beschränkungen für den RAM sehe ich dort auf den Fotos nicht; der erste Slot wird nicht überragt, dank asynchronem Design.
RGB ist erst richtig hässlich wenn man es nicht synchronisieren kann und es wie ein billiger Weihnachtsbaum ausschaut. Scheint schwer zu sein sich auf eine herstellerübergreifende Schnittstelle zu einigen wie bei anderer Hardware.
Quasi ein "Geheimtipp"... Befestigung aus Metall und mega easy zu montieren. Man kann ihn sogar mit einem zweiten Lüfter erweitern und jeden belieben 120mm dran montieren. Die Kühlleistung und Lautstärke sind super. Passt auf "alle" Sockel. Das Ganze für 19€