Liebe Unterstützer,
hinter den Kulissen geht die Arbeit derzeit weiter. Wir wünschen uns auch, dass es etwas schneller geht.
Damit es nicht allzu still wird möchten wir uns kurz zum Stand der Gelder auf PayPal äußern. Das ist eine wahre Oddysee und erklärt auch, weshalb es etwas zäh voran geht:
- Wir haben bezüglich PayPal zunächst eine Beschwerde beim Bundeskartellamt eingereicht wegen missbräuchlichen Verhaltens eines markherrschenden Unternehmens (das klingt ziemlich Eindrucksvoll aber so nennt sich das wirklich).
- Diese verwiesen uns mit unserem Anliegen aber an die Finanzaufsichtsbehörde des Bundes.
- Die Finanzaufsichtsbehörde des Bundes verwies uns dann an die luxemburgische Finanzaufsichtsbehörde "Commission de Surveillance du Secteur Financier".
- Weil das alles noch nicht einfach genug wäre, bat die CSSF uns, unseren Fall an den für Kundenbeschwerden Verantwortlichen der Geschäftsleitung, Herr R. Keeley, zu schildern. Das geschah vor wenigen Tagen. (Auf unsere Beschwerde von Anfang August hat PayPal bis heute nicht reagiert.)
- Sollte die Reaktion von PayPal negativ ausfallen oder wir innerhalb eines Monats nichts von PayPal hören, so wird sich die CSSF einschalten.
Ihr seht, dass wir weiter am Projekt arbeiten und dafür kämpfen, wieder zum Tagesgeschäft ohne Einschränkungen zurückkehren zu können. Wir entschuldigen uns für diese außerplanmäßige Wartezeit. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir euch informieren.