Silentsystem so leise wie WaKü : existiert es?

w4lla

Lieutenant
kann man sich ein silentsystem baun das an ein system mit wakü herankommt von der lautstärke her? denke grad drüber nach meine wakü zu verkaufen.

gibt ja diverse CPUkühler und Grakakühler die leise sind: aber kann das gesamtkonzept es mit einer wakü aufnehmen?

mfg w4lla!

Joa, bis auf die CPU bekommt ja ja schon alles passiv. Leisen Lüfter für die CPU - da gibt es ja auch schon 120er Optionen - und ebenso ggf. runtergeregelte fürs Gehäuse...Netzteil sind ja auch bei Wakü meist noch belüftert.

Nur für ein OC-System wäre Wakü die leise Alternative.

Hm naja da ist noch zu unterscheiden zwischen einem leisen WaKü system und einem nicht ganz so leisen.....also ich denke an die Lautstärke eines nicht ganz sooo super leisen WaKü systems kann man heran kommen, jedoch aber nicht mit der gleichen kühlleistung wie die des WaKü systems.
Möglichkeiten:
- Silent Gehäuse ala Artic Cooling Silentium T1/T2 (steht ab montag auf meinem schreibtisch)
dieses ectl. noch dämmen,

-GraKa Kühler wechseln (z.B. einer von Frozen-Silicon) bzw. Passiven Sandwich Kühler

- CPU Kühler Heatpipe Mit Silent Lüfter... z.B. der hier
man kann dort noch einen zusatzlüfter dran befstigen was die kühlleistung wohl auf ein gutes level treiben soll..... bi nselbst von ihm recht angetan ...weiss aber nciht genau wie gut er wohl kühlt.
oder halt einfach so einen Artic Cooling TC Kühler für die CPU

- ja und als gehäuse lüfter vielleicht PAPST....

einen versuch wäre es wert und auch sehr interessant.... ich denke an die läutstärke köntne man heran kommen aber nicht an die dabei gehaltene Kühlleistung....

edit:
-passiv Gekühlte netzteile gibt es ja auch

ich brauch neues gehäuse+dämmmatten+cpukühler+grakakühler
netzteil is leise genug :)

allerdings hät ich gern ein case mit window
oder ich mach selber eins rein :|

brauch paar empfehlungen^^

mir liegts auch am mobo! 939! kann man den NF4(ultra) passiv kühlen?

Die schallgedämmte Chieftec LCX-Serie ist da nur zu empfehlen. Warum willst du denn ein Window, die Dämmung befindet sich ja im Seitenteil :D, somit würdest du nur deine Dämmung "vernichten"

w4lla schrieb:
mir liegts auch am mobo! 939! kann man den NF4(ultra) passiv kühlen?

Kannst du, wird aber schon wärmer als aktiv gekühlt. Eine gute Gehäusekühlung vorrausgesetzt.

Passiv <<-->> Aktiv

Der aktive wird auf min. noch recht leise sein.

bleib bie meinem nf3, da ia schon passiv^^

der cpu kühler sieht nice aus aber der soll dumme montage haben
ich denke ich kauf de thermaltake Fanless

w4lla schrieb:
bleib bie meinem nf3, da ia schon passiv^^

der cpu kühler sieht nice aus aber der soll dumme montage haben
ich denke ich kauf de thermaltake Fanless

Montage is nicht kompliziert ;) schliesslich muss der ja halten aufm MoBo ;)

Das einzige is das MoBo kurz rausnehmen, und dann hast du erstmal ruhe :D

Zuletzt bearbeitet:
LOL ja "KLEINGELD" :D
kenn ich aber der is hässlich und schwer

Naja, hässlich finde ich nicht unbedingt. Aber was willste denn von einem SilentPC erwarten? PC Mod sieht nur lustig aus mit leuchtenden Lüfter oder einer Wakü.
Ich meiner der Zalman ist doch wenigstens Effektiv?! :D

seit ihr werbepartner von chieftec xD? ja muss sehn is teuer :|

@philips101: joa, ist aber einer Frage des (vornehmlich finanziellen) Aufwandes. Ein leiser 92/120er Lüfter mit entsprechendem Kühlkörper reicht aus, um so ziemlich alle marktüblichen Prozessoren zu kühlen. Ganz lüfterlos bekommt man das System sowieso nicht, da stört ein weiterer leiser seiner Art nicht.

Lüfterlose Netzteile sind ziemlich sinnfrei, da man eine Gehäuseluftumwälzung sowieso benötigt.

1 Lüfter NT outtake, 1 für die CPU, 1 Front intake - voilà, eine leise, nicht zu schwache Kühlung. Lüfter min. 80mm, auch hier gilt natürlich: größer=besser. :D

Zurück
Oben