News Silverstone Alta D1: Modulare Einschübe machen Workstation-Case flexibel

Wäre der Preis nicht so krass würde ich direkt 4 Bestellen, perfekt um unsere PCs in den Keller zu verfrachten :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stahlseele und FR3DI
Das perfekte Gehäuse, für all jene, die sonst unter jeder Meldung zu einem Gehäuse nach 5 1/4" Laufwerksschächten schreien. Damit ist das Thema hoffentlich erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: def_, Flutefox und Mr.Zweig
Schönes Gehäuse, die Alte Serie kann ich wärmstens weiterempfehlen.

MaverickM schrieb:
Das perfekte Gehäuse, für all jene, die sonst unter jeder Meldung zu einem Gehäuse nach 5 1/4" Laufwerksschächten schreien. Damit ist das Thema hoffentlich erledigt.

Dafür eignet sich auch das günstige Fractal Design Pop Mini Gehäuse, das liegt unter 100 Euro.
 
@crogge
Aber zwei Slots reichen doch nicht aus, und dann sind die auch noch am Boden, wie soll man da rankommen, wenn das Gehäuse unterm Tisch steht... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
@MaverickM
Sorry, aber wenn es quasi nur noch Gammel-Gehäuse mit 5,25" Schacht gibt, dann darf man sich ruhig über so etwas beschweren. Da ist dein Mimimi-Post unangebracht.

Wo sind denn die aktuellen und guten Gehäuse mit mehr als einem 5,25" Schacht?
Oh, es gibt quasi keine.... (Ich spreche nicht von den Billig-Gehäusen, deren Qualität man schon auf den Marketing Fotos sieht.)

Das aktuellste ist quasi das Fractal Design Pop (inkl. seiner Ableger). Selbst mit einem 5,25" Schacht wird es schon schwierig was gutes zu finden ohne gleich 500€ auszugeben für ein Server-/Workstation-Gehäuse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen, Doenerbong und tso
Fresh-D schrieb:
aktuellen und guten Gehäuse mit mehr als einem 5,25" Schacht?

Das ist ein Oxymoron, würde ich behaupten. Das ständige Meckern in den Kommentaren wird daran außerdem nichts ändern. Nische bleibt Nische.
 
Da werden Erinnerungen an Caselabs wach. Cooles Gehäuse, was sich vom EInheitsbrei abhebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Bis zum Preis hatte ich einen Ständer. Nun ja. Was solls.

Gruß Fred.
 
@MaverickM
Ich finde das nicht. Früher ging es ja und heute könnte man mit ein bisschen Kreativität selbst in ein O11 ein/zwei Schächte realisieren. (Corsair hat es schon vorgemacht mit dem Carbide Air 540.)
Heutzutage verschwendet man aber lieber 100 L Volumen für fast nichts an Material. (es kann quasi alles aufs Mainboard gesteckt werden)
 
@Fresh-D
Welches O11 hat denn 100l Volumen?
Und es bleibt trotzdem Nische, die absolute Mehrheit der Nutzer will offenbar keine optischen Laufwerke mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Ich hatte schon kurz Schnappatmung beim Alta T1 aber bei dem Preis hier, wird das sicherlich auch nicht viel günstiger.
 
Tolles Konzept. Laut Fotos gute Materialstärke. Man kann exorbitant flexibel das Innenleben gestalten. Gedacht für kleine und mittlere Unternehmen. Verarbeitung sieht auch sehr sauber aus. Preis ist für das Produkt angemessen (Preis = halbe Traumtastatur :D )
Wem das so nicht reicht, wendet sich an den Schlosser seines Vertrauens. :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Ob das ein Hit wird? Darf bezweifelt werden. Auch Firmen kaufen das nicht denn die wollen nicht basteln. Zumindest war mir nie so. Rechner zzgl. Wartungsvertrag und fertig.
 
Erinnert mich an Caselabs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Nach wie vor als einzig erhältliches mit vielen 5,25" bleibt nur der Rest an Lagerware vom https://www.thermaltake.com/core-w100.html

Und 5,25" auf optische Laufwerke reduzieren ist Blödsinn. Viel wichtiger und praktischer sind neben diesen diverse HotSwap, M.2, U.2, SAS Wechselrahmen/Backplanes.

Unter anderem bei Icydock sollte man mal stöbern. Leider sehr teuer aber gut und funktionell.

https://de.icydock.com/products-c5-s47-i0.html

Bei mir stecken aktuell alleine schon 8 x 3,5" SAS HDD in 2 Backplanes die schon jeweils 3x5,25" verbrauchen. Dazu noch 2x5,25" für eine 8 x 2,5" SAS HDD Backplane und später eine für M.2. Wie gesagt, Workstation und nicht Zocker-PC ;).
 
Delgado schrieb:
Oder das Dark Base 900 pro, zum Schnäppchenpreis :)
Wer kauft denn das noch um das Geld :confused_alt:

Das hat natürlich einige weniger bzw. die Klappe davor aber ansonsten klar, warum nicht? Am Ende eine Frage des Bedarfs. Wenn man die benötigt dann ist der Preis egal. Wenn du nachschaust was Backplanes und entsprechende Plattform als solches (Server Board oder Workstation Board inkl. Zubehör) kosten, macht das Gehäuse da am wenigsten aus, selbst wenn es mehr als 1000€ kosten würde.
 
Ich kann Silverstone mit seiner Preispolitik nicht ernst nehmen.
 
Zurück
Oben