PiPaPa schrieb:
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden - und selbst wenn es an Maranz Av Receiver orientiert sind - macht es in meinen Augen und meinem Geschmack nach nicht hübscher, nur weil es auch in meinen Augen hässliche AV Receiver gibt.
Für 350€ hole ich mir lieber so etwas
http://www.caseking.de/shop/catalog...V-Micro-ATX-HTPC-VF-Display-silver::7305.html
oder
http://www.caseking.de/shop/catalog...AE-S16V-ATX-HTPC-VF-Display-silver::7303.html
Das sieht in meinen Augen weit aus edler aus, ist mit großer Sicherheit auf dem selben Qualitätslevel, wenn nicht sogar besser, hat ein VFD Display
Als ich das Gehäuse gesehen habe, habe ich auch gedacht, dass das PERFEKT zu Marantz passt. Ich würde mir aber kein aktuelles Marantz Produkt kaufen. eben wegen des Designs.
Bei deisem Case gehts mir genauso. Ich finde es ebenfalls total hässlich.
Aber zu den von dir verlinkten OrigenAE Cases:
Ich habe mir letztens das S14V gekauft. Das S16V kam für mich wegen der Netzteillage ledier nicht in Frage.
Beim S14V muss man (für ein Gehäuse) vergleichsweise tief in die Tasche greifen.
Ich muss jetzt, nach ein paar Monaten, sagen, dass es für mich den Preis nicht wert ist/war.
Designmäßig finde ich das Case nach wie vor sehr schön, die Fernbedienung ist absolut TOP, sowas gutes war bislang nirgends mitgeliefert.
Aber es gibt (finde ich) zu viele Negativpunkte:
Der Einbau der Hardware dauert vergleichsweise ewig. In diesen HTPC Cases geht es derart eng zu, man kann nicht mal eben ein Teil raus nehmen, dafür muss man fast immer noch ein paar andere Teile demontieren. Nachträglich ein Kabel ORDENTLICH zu verlegen ist unmöglich.
Wenn man ordentliche Kühler verbauen möchte (damits leise wird/bleibt) kollidiert man direkt mit dem Laufwerk. Ich habe jetzt keins mehr drin, weil es einfach nicht mehr passt (ich habe den Scythe Ninja mini verbaut, passt auf 1mm, wenn man die Zierhutmuttern auf den Heatpipes entfernt).
Das Board bekommt man nur unter Kraftaufwand verschraubt, weil die Abstandshalter nicht genau da sitzen, wo sie hingehören.
Ich habe ein Board mit gewinkelten SATA Steckern. Die bekomme ich nicht rein, weil der HDD Käfig direkt (mit 1mm Abstand) vor diesen Steckplätzen "sitzt".
Ich habe einfach die Wand des Käfiges ausgesägt jetzt bekomme ich die Stecker reingesteckt, kann aber "nur" noch 2 der 3 HDD Plätze nutzen.
Naja wenn alles mal läuft gehen die Probleme weiter.
Sobald man den PC ganz vom Strom trennt, geht er nicht mehr per Fernbedienung an, sondern ur per Hardwareschalter, den man dann direkt wieder drücken muss und gedrückt halten kann, weild er PC beim hochfahren hängenbleibt.
OrigenAE hat mir bestätigt, dass es keine Lösung gibt ausser:
a) permanent den Strom dranzulassen
b) das Display und den IR Empfänger abzuklemmen
Desweiteren ist es ohne Zusatzsoftware schlicht unmöglich, die Fernbedienung für andere Software, außer dem WMC zu nutzen. In irgendwelchen xml Dateien oder so rumzuspielen bzw mit der irTrans Software bringt gar nichts.
Ich bin insgesamt also nicht sehr happy, bleibe aber mangels Alternative bei dem Origen Case.