Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSilverstone Fara 311: Über Meshgitter sitzt noch ein 5,25"-Schacht
Bei Silverstone gibt es einen kleinen Micro-ATX-Tower, der eine Mesh-Front mit 5,25"-Schacht kombiniert. Das Gehäuse verwendet dabei das klassische Layout der 2000er-Jahre, bei dem auch das Netzteil zur Entlüftung verwendet wird.
Silverstone, wie so oft ziemlich traditionalistisch... wenns unter 50 kosten würde, wäre es eventuell interessant... für einen Office-PC. Aber braucht der Mesh?
Sieht aus als hätte man bei Silverstone ganz hinten im Lager noch ein paar Gehäuserahmen aus Zeiten der Jahrtausendwende gefunden. Ne basic Front in China eingekauft und fertig ist der neue Tower.
Ich würde mich ja freuen, wenn mal Hersteller darauf käme, ein Slot für Slim-Line-Laufwerk zu integrieren. Kein 5,25''-Slot, sondern etwas Schlankeres und Schmaleres, das nicht viel Platz wegnimmt und wahlweise sinnvoll (bspw. eben für ein Slim-Line-Laufwerk), oder als modisches Gimmick genutzt werden kann (zum Beispiel ein kleines Display). In einem Markt, in dem fast alle Gehäuse mittlerweile den gleichen Inneren Aufbau haben und man sich nur noch fragen muss, ob die Front offen oder geschlossen sein soll, wäre das fast ein bahnbrechende Innovation.
USB-C statt USB2 wäre zeitgemäß. Aber da kann man ja ein entsprechendes Panel für den 5,25" Schacht nachrüsten... Aber warum nicht gleich ein komplettes Gehäuse eines anderen Herstellers kaufen?
An die Nörgler: Es gibt durchaus Anwendungsfälle für USB2 => Unified Receiver. Meine Logitechmaus hat am 3.0 Port mit Aussetzern zu kämpfen. Das ist ein bekanntes EMV-Problem bei USB3.0. USB2.0 und es flutscht . USB C auf einen der USB3 Ports wäre dennoch schön gewesen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Schade. Habe ich etwas zu spät gesehen, sonst hätte ich mir einen Build in diesem Gehäuse überlegt. ..so wurde es ein Build im Torrent Nano - passt auch
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Da müsste ein Zahlendreher drin sein. Das Gehäuse ist 360 hoch und 410 tief aka lang.
Ich schleppe auch immer noch einen DVD-Brenner im Tower mit. Zur Vorsorge für schachtlose Gehäuse habe ich mir im Angebot einen USB-Brenner zugelegt. Der ist noch originalverpackt...