Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Silverstone überarbeitet das Konzept der hauseigenen „Konsolen-Gehäuse“ für den ITX-Formfaktor mit dem Milo 12 erneut. Änderungen zielen auf die Verbesserung der Kühlleistung, um leistungsstärkeren Grafikkarten gerecht werden zu können. Beibehalten wird die Flexibilität bei der Auswahl von Komponenten.
Hat das Ding im Gegensatz zum Ridge denn Staubfilter?
Wenn ja, wäre das hier leider meine bevorzugte Wahl um bald mein altes Raven Z gegen ein vergleichbares Gehäuse auszutauschen, in das auch aktuelle GPU passen.
Und wo finde ich dazu das Pendant zum im Titel gezeigten Konsolen Gehäuse?
Irgendwie sinnfrei auf eine Seite mit besserer Qualität zu verlinken wenn es das gesuchte nicht gibt.
Stimmt definitiv, aber es ist durchaus pragmatisch gehalten, was ich noch mehr mag. Sie könnten ja eine teurere Version mit der selben Innenkonstruktion aber anderem Aussehen rausbringen. Das kann immerhin mehr kosten.
Ich finde, es ist etwas voluminöser, aber immer noch kompakt und bietet auch mehr. ATX in so einem Gehäuse? Wow. Und auch der CPU-Kühler hat mehr Platz. Der eine 140 mm Lüfter für die Grafikkarte ist interessant, müsste sich aber erstmal beweisen.
Ich bin immer für Vergleichsmessungen!
k0n schrieb:
@Tevur gefühlt ist doch das Ridge/Raven/Node202 alles das gleiche Gehäuse?
@k0n
Worauf willst du jetzt genau hinaus? Der prinzipielle Aufbau ist ja natürlich identisch, aber sie verfolgen in gewissen Details leicht unterschiedliche Ziele.
@Deinorius Nur darauf dass sie sich nur in Details unterscheiden. Hätte ich schon irgendwas davon würde ich nicht auf ein anderes umsteigen (so wie @Tevur es in Erwägung zieht) sondern selber ein wenig Hand anlegen.
Ntürlich ist da jeder unterschiedlich geschickt/ hat andere Ansprüche.
Habe dein Gehäuse gesehen. Ich sehe, du hast eines der Nachteile dieser "Konsolen"-Gehäuse verstanden. Stehend sind die voll in Ordnung, solange der Preis passt. Aber liegend wird es schwierig, primär für die CPU (oder je nachdem, wie man es hinstellt). Du bist das mit einer langen Riser card umgangen. Das ATX Format ist dafür halt weniger praktisch. Hut ab!
Mir viel zu hoch, dann lieber breiter.
Und warum wieder so ein schwarz-grau wie die meisten pcs, muss das so?
Wenigstens sind die Löcher mal NICHT rund, sieht ästhetischer aus.
Ähm... Ich musste gerade selber nachprüfen, weil ich den Preis nicht glauben wollte. Das werden über 200 €! Wieso?
Das Ridge von Fractal Design ist kompakter und günstiger. Mich würde immer noch ein Vergleich der Kühlleistung interessieren, damit es überhaupt eine Daseinsberechtigung hat. Wer soll so viel für diese Ästhetik ausgeben wollen, obwohl ich es nicht mal so schlecht finde.
Im Artikel ist von 90€ die Rede, weil der Vorgänger (das Milo ML08) in etwa so viel kostet. Es wäre schon seltsam, wenn die neue Version jetzt auf einmal mehr als das Doppelte kosten würde.