News Silverstone Milo 12: „Konsolen-Gehäuse“ hilft Blow-Through-Kühlern

Brauchst nur danach suchen. Sowohl bei fpsreview als auch techpowerup ist es angegeben. Ich wollte es auch nicht glauben. Auf der Website von Silverstone habe ich jedenfalls keinen Preis gefunden.
 
Ich weiß ja nicht, aber ich finde das Konzept von ultra-mini-Gehäusen zusammen mit "leistungsstärkeren Grafikkarten" einfach daneben. Power braucht Platz und Kühlung.
 
Dein Punkt hat ja was für sich, aber wenn die Gehäuse gut durchdacht sind, dass es funktioniert, wieso nicht? Ergo...

An die Redaktion, ein Vergleichstest wäre sicher was Feines. :D (Ich wiederhole mich...)
 
Finde es ansprechender als das Fractal. Das ist mir vom Design zu "hip".
Hatte es ja schon dort auf der Silverstone Seite gefunden und sobald es verfügbar ist, werde ich wahrscheinlich mein Fortress FTZ01 dagegen tauschen, weil es einige Probleme an dem Design/Konzept des Aufbaus angeht und beseitigt.
Bleibt abzuwarten ob es noch hübschere Versionen davon mit Raven (Gaming) oder Fortress (zeitlose ALU Front) geben wird. Milo war bisher immer die einfache Serie.
Schmarall schrieb:
aber ich finde das Konzept von ultra-mini-Gehäusen zusammen mit "leistungsstärkeren Grafikkarten" einfach daneben. Power braucht Platz und Kühlung.
Wofür brauchst du denn Platz? Eine Nvidia FE zieht Frischluft durch den Staubfilter direkt von außen an und bläst diese direkt durch die Rückwand hinten und die Slotblende wieder raus. Es gibt hier kein totes Volumen.
Gerade was die Grafikkarte angeht, ist dieses Gehäuse hier eine sehr gute Entwicklung für die aktuellen Monster und die Kühlung derselben.
Bob.Dig schrieb:
Bei meinem LianLi Desktop ist "Full Aluminium" mittlerweile echt ein Problem, weil mehrere Schraubenlöcher rund sind und es nach Jahren doch einige Kratzer hat, die deutlich schneller am Alu passieren als an Stahl und beim eloxierten Alu auch eher ins Auge springen.
Magnesium wäre eine geile Sache, aber das würde oft das Budget sprengen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmarall schrieb:
Ich weiß ja nicht, aber ich finde das Konzept von ultra-mini-Gehäusen zusammen mit "leistungsstärkeren Grafikkarten" einfach daneben. Power braucht Platz und Kühlung.
Nicht ganz, die Kühlung erfolgt über Alu- oder Kupferkühlrippen. Demzufolge ist nicht nur die Luftmasse sondern auch die Strömungsgeschwindigkeit entscheidend. Das bedeutet also ein gut durchdachtes kleines Gehäuse, welches eine hohe Strömungsgeschwindigkeit erzeugen kann, kann tatsächlich eine vergleichbare Kühlleistung erzeugen wie ein großes Gehäuse. Viele Ventilatoren bringen nicht wenn sie in einen Flugzeughangar pusten oder in eine Box an der es an allen Ecken und Enden rausdrückt.
 
Hab momentan das fractal design define r6.
Das ist okay zum groß bauen.
Aber reizen würde mich eher sowas kleines hier.
Das letzte, mehr oder weniger in der Größe, war bei mir das Silverstone sugo SG 05/6 oder so.

Bräuchte wieder Mal jemand für den ich nen Rechner zusammen bauen soll :)
Noch einen Rechner brauch ich momentan eigentlich nicht.
Aber basteln wäre super:)
 
"Vor der Hauptplatine wird das Netzteil untergebracht, wobei entweder ein 160 Millimeter langes ATX-Modell oder ein SFX-(-L)-Exemplar gewählt werden kann."

Großer Pluspunkt. Überlege mir schon länger meine Hardware in ein ITX Gehäuse umzuziehen, aber die deftigen Aufpreise für den kleineren Formfaktor vermiesen mir die Bastellaune.
Wenn es das Gehäuse jetzt noch in hübsch geben würde..
 
Das Teil kostet beim günstigsten Anbieter wirklich 209€.😂🤣🤦‍♂️
 
Zurück
Oben