Test SilverStone Raven 3: Zwischen Höhenflug und Bruchlandung

Naja manchmal lohnt es sich einfach nicht das Rad neu zu erfinden, finde manche Sachen wie das Mainboard auf den Kopf zu drehen, ganz nett aber irgendwie will mich das ganze nicht so recht überzeugen.
 
Also mir gefällt das Gehäuse, der Netzteil-fauxpas wird ja behoben und jetz mal für alle die meinen der Kasten ist mir zu laut, euch sollte mal gesagt werden das die beiden 180er im boden jeweils ca. 230m³/h schaufeln, das heißt man kann die Lüfter ruhig auf 30-40% laufen lassen ohne Temperaturprobleme zu bekommen.

permanent schrieb:
Ich finde es schade dass Silverstone nun auch solchen Plastikgrüsel produziert, die sollen lieber mehr auf gut verarbeitete metall cases setzen mit gutem, dezentem design à la tj07 etc.

Und an die Plastikhasser für solche Kunden hat Silverstone dieses Design mit dem gedrehten Motherboard-Tray in die Fortress- und Temjin-Serie übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, ob die am Ende des Tests versprochenen Änderungen seitens Silverstone durchgeführt wurden? Auch wenn sich der Test alles andere als positiv liest, finde ich das Gehäuse recht interessant.
 
Es gibt eine neue Revision des Gehäuses, ich weiß vom Hersteller, dass zumindest mal das Kabel vom Netzteil und die Befestigung des Top-Covers geändert wurden.
 
Vielen Dank für die Info! Ob ein Onlinehändler die neue oder die alte Revision verkauft, kann man aber nicht unterscheiden, oder?
 
Viper0201 schrieb:
[...]
Und an die Plastikhasser für solche Kunden hat Silverstone dieses Design mit dem gedrehten Motherboard-Tray in die Fortress- und Temjin-Serie übernommen.

Soso, wenn ich also auf Plastik verzichten will, muss ich gleich 400 Euro mehr ausgeben? oO

Es geht doch darum, dass ein Anreiz geschaffen werden sollte das Raven 3 dem Raven 2 vorzuziehen. Und das hat Silverstone eben nicht geschafft. Das Raven 2 steht dem Raven 3 (evtl. abgesehen von der Optik) in nichts nach. Im Gegenteil, es ist an vielen Stellen sogar besser (Netzteil lässt sich in beide Richtungen bauen, es muss nur ein Lüfter auf 5V gesetzt werden um ein leises arbeiten zu ermöglichen, das benutzte Alu ist mehr als hochwertig und das was aus Plastik drann ist, ist 1A verarbeitet.)

Und offenbar sieht sogar Silverstone das Ganze relativ ähnlich. Sonst wäre das Raven 2 ja nicht immer noch teurer als das 3er.
 
Zurück
Oben