SilverStone Raven Z - Welcher CPU Kühler oder AiO Wasserkühlung?

john.smiles

Commodore
Hi, ich würde gerne die Hardware aus meinem Gaming Rechner (i5-4670K, 8GB Ram, MSI GFX 760 TF, ...) in ein kleineres Gehäuse rumziehen lassen und brauche noch Hilfe bei der Auswahl der CPU Kühlung. Der TT AXP-100 wird oft genannt, aber ich wäre auch bereit mehr zu investieren, wenn es auch was bringt.

Die weiteren neuen Teile sind:

ASRock B85M-ITX
LiteOn DL-8ATSH Slim Slot-in, SATA
SilverStone Raven Z
SilverStone Strider Series 450W SFX12V

Erfahrungsberichte werden dankend angenommen :P

Hi,

ich habe schon das Raven Z und betreibe in ihm einen RAIJINTEK Pallas und muss sagen das er seine Aufgabe super erfüllt.

Gruß
T@nk

Mein Tipp: such dir ein größeres Gehäuse. Das Raven hat grundsätzlich genug Platz dafür, es geht auch von der Kühlung her. Aber es wird eher auf der lauten Seite sein, und eher heiß von den Temperaturen. Ich betreibe in dem Gehäuse einen i3-4130t und eine GTX 560Ti, und das ist relativ Grenzwertig (bei der CPU wär noch ein wenig Luft...)
Außerdem geht es in dem Gehäuse echt ziemlich eng zu. Daher mein Tipp: lieber etwas größer, dafür aber dann leiser und mit weniger Temperaturstress. Beispielsweise das Silverstone Sugo SG06, vom Volumen her sogar etwas kleiner als das Raven, aber besser durchlüftet und mit mehr Platz.

Mfg

Zurück
Oben