Qualität finde ich soweit ganz gut, habe auch schon einige Gehäuse durch, also ein paar Vergleichswerte sind vorhanden. Das Silverstone Logo in der Front war etwas schief das ging aber leicht mit nem Fön zu korrigieren. Das Front Mesh lässt sich verformen, jedoch nicht so einfach wie beim P400A von Phanteks. Ansonsten Material fühlt sich soweit stabil genug an.
Insgesamt sehr schönes Gehäuse, leider gibt es "noch" nicht die Version mit dem ROG Panel in dem Alu-Element in der Front. Lackierungsqualität ist auch vollkommen in Ordnung da gibt es schlechtere. Die Seitenwand mit dem Glas ist sehr schwer und wertig, hat noch ne Gummibahn damit sie sich schlüssig ans Gehäuse anfügt.
Wenn man den Laufwerksträger für 5,25" entfernen möchte muss man an die 6 Schrauben lösen 2 rechts, 2 links und 2 hinter der Front. Der Filter für Staub hinter dem Mesh ist leider einer von der ganz billigen Sorte - das ist wirklich schade, scheint aber seinen Dienst zu erledigen. Die mitgelieferten Lüfter sind gleich raus geflogen dafür kamen meine Chromax rein. 140mm in der Front machen glaube ich keinen Sinn, da der Ausschnitt nur von 120igern ausgenutzt wird bei den 140igern wäre kaum ein Vorteil da denke ich.
Unten ist leider für den Laufwerkskäfig keine Lochschiene vorhanden das man ihn stufenlos verschieben könnte, es sind nur 2 Positionen zur Wahl, für meinen Geschmack genau eine zu wenig. Entweder zu weit an den Lüftern das keine mehr rein passen oder zu weit hinten das man etwas mit den Netzteilkabeln in Schwierigkeiten kommt.
Die Kabeldurchführungen auf dem PSU-Cover haben leider keine Gummidurchführungen - ganz rechts ein Loch mehr für ein EPS Kabel wäre toll gewesen. Ebenso oben 2 Stück damit man die Kabel für Frontpanel etc besser durchführen könnte. Man muss sie von ganz vorne hinter dem 5,25" Slot einführen - etwas unkomfortabel aber kein Problem. Bevor man alle Lüfter einbaut sollte man als erstes das Mainboard einbauen - das als kleiner Tipp, war ganz schön knapp aber ging auch so.
Muss noch ein paar Daten verschieben, neuinstallieren, alles Einrichten und die Quadro einstellen dann kann ich gerne mal ein paar Temps posten.
Noch ein Bild zum Abschluss...