News Silverstone Seta A2: „Geschwungenes“ Gehäuse bekommt mehr Luft

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Die zweite Version des ATX-Towers Seta mit dem Zusatz A2 darf mehr Luft über die Front ansaugen. Silverstone behält dennoch die geschwungene Frontblende aus Stahl bei, die den Look des Gehäuses maßgeblich prägt. Das Chassis selbst wird zudem komplett überarbeitet.

Zur News: Silverstone Seta A2: „Geschwungenes“ Gehäuse bekommt mehr Luft

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, aid0nex, Three of Nine und 4 andere
Der elegante, abgeblendete Auftritt wird für meinen Geschmack durch die Fensteröffnung konterkariert.
Schade eigentlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, RayvonXIII, Schmarall und eine weitere Person
Viel Platz für Raid 5 oder 10 mit HDD werden im Mainstream immer seltener. Ich finde das Gehäuse daher interessant. Und auch die Kühlung derselben wäre hier bereits gelöst. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, dermatu, ElisaMüller und 3 andere
0815-Standard-Kasten mit einem Designer-Deckel. Nicht meins.
Ergänzung ()

Abrexxes schrieb:
Viel Platz für Raid 5 oder 10 mit HDD werden im Mainstream immer seltener.
Gibt halt immer weniger, die ein privates Filmearchiv in Zeiten von Streaming haben oder Bock auf einen brummenden Rechner mit 4 Festplatten. Der Rest past heutzutage auf einen Stick/Speicherkarte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei, wüstenigel, _mk und 2 andere
Wie lange man wohl neben dem Gehäuse rauchen muss, damit es überall dieses Nikotin-Metallic annimmt…
In Schwarz sieht es ja ganz okay aus, das andere ist aber etwas gewöhnungsbedürftig

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45 und FR3DI
tomgit schrieb:
Wie lange man wohl neben dem Gehäuse rauchen muss, damit es überall dieses Noktin-Metallic annimmt…
Schick mir eins, ich erledige das mit Freunden in 8 Wochen. Du zahlst aber die ....."Farbe" inklusive ...ööhmmm..."Zusatzstoffe". :D

@Enigma ,muss ich 24TB Platten nutzen nur weil es sie gibt? Ich stehe auf 4TB Platten und da ist kein einziger Film drauf. Ausser die komplette "Captain Future" Serie.
Edit: TB nicht GB
:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, Alesis, tomgit und eine weitere Person
die den Look des Gehäuses maßgeblich prägt.
Und mMn nicht zum Positiven.

Und dafür dann noch knapp 200 Schleifen? Also ehrlich. Reißt euch mal zusammen!

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: tomgit und der_Schmutzige
Also Optisch sagt es mir absolut nicht zu.. Was haben die sich eigentlich bei 8 HDD Slots gedacht? Gaming trifft auf NAS System oder was? :evillol:

FR3DI schrieb:
Und dafür dann noch knapp 200 Schleifen?
Seh ich auch so. Frech! Sooo schön ist die Front auch nicht, und wenn ich die restriktive Lochblech-Oberseite überm Deckel-Radiatorenplatz sehe, auch eher technische Unterklasse.
Da bieten be Quiet, Phanteks & Co feinere Cases für z.T. weniger Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
@Mxhp361 , ob du es glaubst oder nicht, es gibt noch andere Zwecke für PCs als Gaming. Zum Beispiel CAD, Videoproduktion, DAW und und und @Zockerbase!

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, Painkiller69, tomgit und eine weitere Person
@Abrexxes Hey klar ist mir das bewusst, war auch nur eine kleine Spitze zum Gaming und der immer größer werdenden Spiele. :D

Naja ob man dann trotzdem ein Case benötigt was bis zu 8 HDD's fassen kann (nur objektiv gezählt anhand des Bildes) ist mir trotzdem schleierhaft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes
Mxhp361 schrieb:
was bis zu 8 HDD's fassen kann
Mit passendem Adapter kannst du auch SSDs verbauen. Natürlich sollte man zuvor jedoch das passende Brett haben, mit den dafür nötigen Anschlüssen.

Und oder eben die passende Erweiterungskarte.

Gruß Fred.

Abrexxes schrieb:
@Mxhp361 , ob du es glaubst oder nicht, es gibt noch andere Zwecke für PCs als Gaming. Zum Beispiel CAD, Videoproduktion, DAW und und und @Zockerbase!
Aber wer braucht so viele Festplatten und verbaut diese dann noch lokal? Diese Frage stellt sich meiner Meinung nach völlig unabhängig von den genutzten Anwendungen. Bei einen so großen Bedarf an Speicherplatz wird es in meinen Augen ganz klar Zeit fürs NAS ^_^

@heroesgaming , NAS ist teurer als ein Server auf Basis eines XEON E3 1245 (habe ich von @Or0 erworben für 55€ mit Board und 8GB) und ich lerne jeden Tag dazu da ich installieren kann was ich brauche ohne Bloadware.
Ich brauch halt noch echte gute alte Hardware zum anfassen. Gepresste Fischstäbchen in vergoldete Schlitze zu stecken hab ich nur auf meinem Gaming PC gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Abrexxes schrieb:
sorry aber ein Raid 10 System mit einem USB Stick zu vergleichen ist dieses Forum nicht würdig
GB und TB zu verwechseln und dann den offensichtlichen Ulk nicht zu bemerken, ist auch nicht so würdig :p

2T:
Die einen haben Geschmack..
und die anderen kaufen das hier :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes
Also weiß mit diesem Bronze Designteil streichelt nicht mein Auge. Würde am schwarzen Gehäuse für meine Augen besser passen.
Aber alleine die Größe ist nicht mein Stil. Ich mag es gerne kleiner. 5Gb/s für die USB Schnittstellen bei 170$ empfinde ich als großen Minuspunkt. Unabhängig von Design und der Größe würde ich so ein Case nicht kaufen.

Mit den ganzen HDD-Einschüben bekommt man ja 90er Flashbacks.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Zurück
Oben