Was mich etwas wundert: Warum macht ihr ein Review von dem Case, wenn schon 2-3 Wochen später eine neue Revision versand wird?
Naja hier mal die Änderungen bei der neuen Revision:
Das Metall um die Frontanschlüsse ist nun schwarz lackiert und der (nutzlose) Firewireport fehlt.
Die Festplattenhalterung am Boden besteht nun aus einem Teil (für beide Platten) und ist aus Stahl gefertigt. Entkoppelt sind die Festplatten nun auch (weiche Gummiringe erstaunlich effiktiver Natur) die zuvor passive Kühlung durch die Aluminiumprofile wird Lüftungsöffnungen zum Boden mehr oder minder Gut erseztzt.
Unten an der Festplattenhalterung sind nun 4 hochwertige HIFI-Füße angebracht, die dank Gummierung für eine ordentliche Entkopplung vom Boden sorgen.
Der wohl größte Mehrwert ist der zusätzliche mitgelieferte Lüfter (1200rpm) in der Front, beide verfügen über einen 3-Pin-Anschlusse und der obere zusätlich über eine Wabengitter, das verhindert, dass Netzteilkabel in den Lüfter geraten.
Sonst ein schöner Test, ich habe jedoch den Lüfter auf dem Big Shuriken gedreht, sodass er ins Netzteil bläst, der verbaute Core i7 860 wird unter Vollast nicht wärmer als 70° (Netzteil: BeQuiet Straight Power 580W CM)
Größtes Manko des Gehäuse: die große und nicht ganz leichte Alu-Fronttür, die die Lüfter verdeckt und nur zum Reinigen des Luftfilters geöffnet wird, ist mit zwei filigranen und spröden Platikstiften gehalten. Der untere ist mir während der Montage der Komponenten abgebrochen, Altersschwäche war das nicht. Dank der Schrauben hält die Tür aber noch einwandfrei. Silverstone-Qualität ist das jedoch keineswegs.