Schnitz
Admiral
DonConto schrieb:Aber keine 3.5 Zoll HDDs. Davon ist nämlich die Rede wenn du mehr als nur die Überschrift gelesen hättest.
Ach ja, 2,5" HDDs gibt es ja gar nicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DonConto schrieb:Aber keine 3.5 Zoll HDDs. Davon ist nämlich die Rede wenn du mehr als nur die Überschrift gelesen hättest.
ZRUF schrieb:Als Plattform für einen kleinen Fileserver zuhause mit 12x 2TB 2,5" HDDs finde ich das Gehäuse sogar sehr interessant.
Warum man bei Computerbase meint inzwischen bei 2,5" automatisch von SSDs auszugehen erschließt sich mir nicht wirklich.
heimomat schrieb:Wenn es den HDD Käfig extra gibt dann kann ich mein SUGO 02 wieder verwenden.
M2 ist auch die Zukunft. Schneller dank Nvme und direkter PCI Anbindung. Dazu kleiner, kein Kabelsalat und wird in Tablets, Notebooks und Pc's verbaut... in Übertragenen Sinne der Nachfolger von 2,5''...Wattwanderer schrieb:Wobei ich mich frage warum SSDs immer noch in 2,5" Gehäuse gepackt wird.
Habe gerade eine 512GB M.2 SSD vor mir. Ist kleiner als ein SO-DIMM. Warum also nicht ein Mainboard mit vier RAM und acht M.2 Sockel?
Spart ewig Kabel.
heimomat schrieb:Wenn es den HDD Käfig extra gibt dann kann ich mein SUGO 02 wieder verwenden.
ZRUF schrieb:[...]Warum man bei Computerbase meint inzwischen bei 2,5" automatisch von SSDs auszugehen erschließt sich mir nicht wirklich.
Schnitz schrieb:Ach ja, 2,5" HDDs gibt es ja gar nicht
wolli_d schrieb:Vielleicht liefert Silverstone die gerade neu erfundenen Y Kabel zur Verdoppelung eines SATA Datenports gleich mit.
KeksKrüppler schrieb:Wozu für einen (offensichtlichen) Fileserver 2,5" Platten verwenden?
Das würde ich nicht unterschreiben. Immerhin sind in fast allen günstigeren Notebooks nach wie vor Festplatten im 2,5" Format verbaut und keine SSDs.AbstaubBaer schrieb:Weil das 2,5"-Format idR mit SSDs assoziiert wird. Außerdem brauchte ich ein Synonym, im Falle der Überschrift ein kurzes mit wenigen Buchstaben.
ZRUF schrieb:Weil 2,5" Platten weniger Leistung benötigen. Und bei 24/7 Betrieb ist das halt auch ein Punkt der zu beachten ist
Das ist ein Fehlschluss von High-End-Leuten, die dann vermutlich auch PCI-E Stromanschlüsse an Netzteilen mit schnellen Grafikkarten gleichsetzen. Nutzern musste ich bisher immer noch erklären, was eine SSD überhaupt ist. Nämlich eine Festplatte ohne bewegliche Teile, eine HD kennt der VHS-gebildete Rentner durchaus.AbstaubBaer schrieb:Weil das 2,5"-Format idR mit SSDs assoziiert wird.
KeksKrüppler schrieb:Also, wer steckt sich 9 SSDs in den Server?