News Silverstones neues Mini-ITX-Gehäuse im Handel

Fich ich uninteressant.

- Ein NT kauf ich mir lieber selbst, vor allem kein 600W für ein ITX System
- Ich kauf mir ein NT lieber selbst und mag keine vorinstallierten Sachen, die man eh austauscht
- Für nen Core i7 und ne Monster GPU mag ja Platz sein, dann allerdings zumindest die GPU nur mit Boxed Lüfter => unerträgliche Lautstärke.
- Design ist Geschmackssache
- Preis zu hoch. Da lob ich mir das Lian Li Q08 mit herausnehmbaren Festplattenkäfigen und Platz für Wasserkühlung

HighTech-Freak schrieb:
Tolles Case!
Optisch allerdings wenig ansprechend... und preislich ebenso uninteressant.
Wenns noch etwas flacher wäre und die Front schöner, wärs schon meins...

MfG, Thomas

Dann sieh dir das Sugo 05/06 an. Kleiner, schönere Front und preislich interessanter.

Ich finde das Lian-Li PC-Q08 erheblich schöner und das ist wenigstens komplett aus Aluminium. Für die 100 Euro, die das Lian-Li u. a. aufgrund des fehlenden Netzteils preiswerter ist kann man z. B. ein Enermax Modu87+ Netzteil einbauen. Ausserdem kann man in das Lian-Li ein normales 5.25 Laufwerk einbauen und muss nicht auf die teurere Slim Variante ausweichen.

Ein cooles Gerät. Die ganze Austattung und nötige Größe für das NT, 18er Lüfter und entsprechende Tiefe machen das Gehäuse allerdings schonwieder ziemlich groß. Das Volumen beträgt etwa die Hälfte von nem kleinen Mini-ATX-Tower, die Stellfläche ist sogar genau so groß bzw. sogar etwas höher.

TheGreatMM schrieb:
zu dem Preis: Ziehe das Netzteil davon ab ;) dann bist du bei guten 100 Euro... nur wehe das NT ist scheiße, dann hast du natürlich recht :)

so ist es, wäre schön, wenn diejenigen die sich das teil zulegen dazu berichten könnten.

wenn das netzteil ok ist, wäre es eine überlegung wert :cool_alt:

Weiß jemand ob bei dem Gehäuse ohne Sichtfenster auch der bewegliche Adapter für die Frischluftzufuhr für die Grafikkarte dabei ist?

Bzgl. dem Lian Li, wenn man da ne 5870 oder ähnlich einbauen will, dann stirbt die dort unten doch, die kann da doch keine Frischluft ansaugen, oder habe ich das falsch gesehen?

Hallo,

also ich werde mir das Case kaufen noch diesen Monat wenn das Geld reicht ;) .

MfG SVen

Ob es jemand vielleicht reviewen könnte, habe bereits ein Review gefunden (siehe Sig) das ist mir aber nicht ausführlich genung... man müsste das Ding schon ganz auseinander nehmen... ;)

<orangensaft schrieb:
Ob es jemand vielleicht reviewen könnte, habe bereits ein Review gefunden (siehe Sig) das ist mir aber nicht ausführlich genung... man müsste das Ding schon ganz auseinander nehmen... ;)

wenn man sich sowas ansieht, fragt man sich ob die Leute nicht in der Lage sind Kabel zu kürzen ;) keep it tidy!
http://images.bit-tech.net/content_...sugo-sg07-mini-itx-case-review/sg07-side2.jpg
http://images.bit-tech.net/content_...o-sg07-mini-itx-case-review/sg07-inside-1.jpg

Warum immer nur Slimline?
Hab mit de Gedanken gespielt mir mit nem SG05 einen HTPC aufzubauen den ich auch als Gamingwürfel nutzen könnte, hab aber kein Slimline BluRay Laufwerk finden können....
Zumindestens nciht unter 100€

also mein 05er finde ich um Welten schöner...aber das Ding wird sicherlich einige Abnehmer finden!

michael8 schrieb:
also mein 05er finde ich um Welten schöner...aber das Ding wird sicherlich einige Abnehmer finden!

Sehe eigentlich nicht was beim 05er schöner sein soll...:rolleyes:
...hab grad festgestellt das mein CPU-Kühler Favorit (AXP-140) möglicherweise nicht ins 07er
in Kompination mit einem H55 Board (GA-H55N-USB3) passen könnte :(...

IMG_3583.JPG

sg07-side2.jpg

...dabei wäre der AXP-140 genau das richtige...

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst weil der über den RAM steht?! Also ein wenig Platz ist da ja noch frei, aber knapp wird es auf jeden Fall!

Mann das Teil gefällt mir immer mehr!

Weiß man schon ob der Top-Blow von Noctua mit Lüfter mit dem P55 von DFI rein passt?

team-o-see schrieb:
Du meinst weil der über den RAM steht?! Also ein wenig Platz ist da ja noch frei, aber knapp wird es auf jeden Fall!

Mann das Teil gefällt mir immer mehr!

Weiß man schon ob der Top-Blow von Noctua mit Lüfter mit dem P55 von DFI rein passt?

Jope...der AXP scheint auf der Seite etwa 2cm übers Board zu reichen...im 07er ist zwischen Board und NT aber denke ich nicht viel mehr Platz als 1cm.

Der NH-C12P soll wegem Backplate nicht passen!
Wenn du dafür eine Lösung hast past er sonst denke ich ganz gut. Sitzt ja relativ mittig auf dem Sockel.

Aber wieso Backplate? der 140 hat doch auch eine, wo soll das Problem beim Noctua liegen ?

Du kannst beide Backplates nicht verwenden, beim AXP ist es aber (belegt) möglich ohne BP zu verschrauben.
Ob das beim C12 möglich ist weiß ich nicht... also wie gesagt... ;)

Jetzt muss ich nochmal fragen, weiß man schon ob bei den 2,5 slots auch bzgl der Höhe eine Velo rein passen würde...

Und das mit den Backplate liegt also am Gehäuse?!

Zuletzt bearbeitet:
Also habe bei Silverstone nachgefragt, es geht nur bis 9,5mm Bauhöhe!

Meine Frage, warum die Backplate Probleme machen sollte besteht immernoch.

Zurück
Oben