News Silvester 2006/07: Die Nacht der SMS

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Zum Jahreswechsel 2007 stieg das globale SMS-Aufkommen um mehr als 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Über Entfernungen von Tausenden Kilometern und verschiedene Zeitzonen, über Meere und Ozeane hinweg nahmen Menschen in der Nacht zum 1. Januar 2007 Kontakt zu Freunden und Familienangehörigen auf.

Zur News: Silvester 2006/07: Die Nacht der SMS
 
Da fallen mir die Silvester-SMS der letzten Jahre ein wo die Mitteilungen erst 12-14Std später ankamen und das Telefonieren mit dem Handy um 24uhr ein Lottospiel war, komm ich durch oder sind die netze wieder überlastet um mir ein Taxi zu bestellen. :D
 
ich hab jemadem geschrieben...
Aber auch nur weil er versucht hat mich anzurufen und ich immer abgelehnt habe, da ich gearde am Getränke ausschenken war und ich ihn nicht verstehen konnte.
 
Jo, meine SMSen kamen auch erst teilweise am Morgen oder gar Mittag beim Empfänger an.

Telefonieren ging nämlich ums Brandenburger Tor gar nicht :D
 
Dieses Jahr kamen die Anrufe und SMS wesentlich besser durch als die Jahre zuvor. Lediglich 1 SMS kam definitiv nicht an - der Rest promt. Merkwürdig fand ich nur die SMS einer Freundin, diese hatte mir am 23.12.2006 geschrieben, doch diese erreichte mich erst am 3.1.2007. Ich war total verduzt, von wegen "[...] wünsche dir und deiner Familie besinnliche Feiertage und ein schönes Fest [...]" und sehe dann abgesendet am 23.12.2006 :lol:
 
Ich finde es immernoch eine Frechheit dass die Dinger so viel kosten. Seit über vielen Jahren hat sich der Preis nicht wirklich verändert, dabei sind das doch nur 160 Zeichen. Von der Gewinnspanne her ist SMS bestimmt das beste für die Mobilfunkkonzerne.
 
Ich hab auch keine verschickt. :S
 
bei mir sind auch mal eben 8 SMS mit dabei ;) hehe ja sms an silvester muss sein ;)
 
@8
Solange die Leute SMS verschicken wie die Irren warum sollten die Anbieter sie denn dann billiger machen?
Du musst dich auch mal in die Lage der Betreiber versetzten.
 
Und jetzt rechnet mal durch, was das für Gewinne ergab ;)
Immer wieder lustig wie viel man durch ein "Abfall oder Nebenprodukt" an dieser "Technologie" verdienen kann.. ^^
 
Feiere Sylvester lieber mit den Leuten vor Ort anstatt mich in der zeit damit zu beschäftigen am handie rumzutippen...
 
SMS muss nicht immer gut sein. Wenigstens zu solchen Anlässen sollte man persönlich anrufen, denn das kann jedes Handy auch noch.
 
33 Mrd SMS auf 2 Mrd. Handybesitzer ist schon heftig! Ich kann auch die Zahlen von Steve Jobs garnicht glauben, der hat bei der iPhone-Vorstellung ja von 1 Mrd. verkaufter Handys in 2006 gesprochen, jeder zweite Handybesitzer hat sich letztes Jahr also ein neues Gerät geholt!
 
33 mrd SMS... Das sind bei 4 cent pro SMS 132.000.000.000 Cent oder 1.320.000.000 Euro Kosten für die Netzbetreiber. Da eine SMS aber für den Endkunden im Schnitt 16 Cent kostet, bleiben 3.960.000.000 Euro Gewinn für die Mobilfunkanbieter...
 
Wovon Gehalt, Instandsetzung, Ausbau etc. finanziert wird.
 
4 Milliarden an zwei Tagen? Genau :rolleyes:
 
@ 17)
wenn die SMS das vierfache dem Kunden kostet, dann kommt mir der Gewinn etwas mikrig vor ;).
Darf ich kurz Besserwisser sein ;)?
33 Mrd x 16 Cent - 33 Mrd x 4 Cent = 396 Mrd Gewinn

Du hasst dich nur um 2 Kommastellen verrechnet.

Gigantisch diese Summe. Dann is klar, woher die Mobilfunkunternehmen die ganze Kohle für die viele Werbung haben..... :rolleyes:
 
Zurück
Oben