• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[SIM CITY 3] Alles nur gelogen?

  • Ersteller Ersteller nebukadnezar.ll
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und nun? Wenn EA möchte, dass man Online sein muss, dann ist das wohl so. Egal mit welcher Begründung sie Dir gegenüber treten.

SimCity 3(000) lief offline und ist schon weit älter als 10 Jahre.
 
Ah, sorry! Meinte SIM CITY 5! :p
Ergänzung ()

Ich habe das Spiel gar nicht, aber mir tun all die ehrlichen Käufer leid, die momentan kein Spaß mit dem Spiel haben.
 
nebukadnezar.ll schrieb:
Ergänzung ()

Ich habe das Spiel gar nicht, aber mir tun all die ehrlichen Käufer leid, die momentan kein Spaß mit dem Spiel haben.

Regst dich öfter sinnlos über Dinge auf, die dich eigentlich nicht tangieren, da du weder involviert noch betroffen bist?? Wozu? Langeweile?
 
Ich glabue, dass mittlerweile JEDER mit dem Spiel Spaß hat.. Also mir ist momentan kein großes Problem bekannt.. Online-Zwang... naja.. ist mir ehrlich gesagt egal. Online bin ich sowieso immer ;) Falls der EA Server mal down ist, gibt es auch andere Beschäftigungen..
 
Singler schrieb:
Regst dich öfter sinnlos über Dinge auf, die dich eigentlich nicht tangieren, da du weder involviert noch betroffen bist?? Wozu? Langeweile?

Also bei Computerspielen schaue ich auch gerne über meinen Tellerrand. Mich interessieren DRM-Themen sehr. Die tangieren und alle ehrlichen Käufer. Ich bin vielleicht das nächste Opfer bei Spiel XYZ, das ich mir in Zukunft kaufe. Das hat mit Langeweile wenig zu tun. Computerspiele sidn mein Hobby.
 
Wäre das Spiel offline spielbar hätte ich es mir evtl. gekauft. Aber durch den Online Müll darauf verzichtet. Wenn ich mir das Chaos so ansehe kann ich nur sagen... gute Entscheidung! Die Aussage das es nicht offline spielbar ist und nie dafür ausgelegt wurde kommt aber von Maxis selbst nicht von EA.
 
Das Schlimmste an dem Spiel ist ja wohl die Beschränkung der Arealgröße... mit jeder neuen Stadt weiß man, dass man nur in diesem kleinen Quadrat bauen kann. Total ätzend.
 
naja immerhin wissen wir jetzt, dass nach ca 20minuten scheinbar ein check erfolgt, ob der spieler eh online ist. ist er es nicht -> aus die maus
 
Mal ehrlich. Wer hat das Marketingbeblubber von "Cloud Berechnung" denn wirklich geglaubt? So einfach ist das nämlich nicht mit der Berechnung, zumal da ein haufen Rechenleistung anfällt.
 
Ich glabue, dass mittlerweile JEDER mit dem Spiel Spaß hat.. Also mir ist momentan kein großes Problem bekannt..

Das ist nicht dein Ernst, oder du spielst es nicht wirklich...

Recycling ist defekt, Produktionsketten sind defekt und und und....
 
@BlubbsDE: Sehe ich genauso. Zumal es mir sogar so lieber ist, schließlich leidet das Spiel dann nicht unter einer ausgelasteten oder schlechten Internetverbindung. Mich regt Diablo 3 auf, dass ich den Single Player bei meinen Eltern (DSL lite, nicht alleine im Internet) quasi nicht spielen kann...

Unglaublich übrigens, dass selbst bei Golem eine bessere Überschrift als der Thread-Titel hier ist...
 
@ 1668mib
Ich wollte mir Diablo 3 nicht kaufen. Ich war dann am Releasetag zu schwach und hab es mir organisiert. Was soll man sagen, eine extreme Enttäuschung. Das ganze Spiel ist einfach schlecht. Die erste Woche kam man kaum online, das Auktionshaus ist lächerlich, es droppen keine brauchbaren Items, die Gegner sind teilweise total overpowered, Endgegner total langweilig, die Fähigkeiten der Helden sind alle irgendwie austauschbar, ...
 
Wenn wir schon dabei sind. Diese Schikanierung seitens der Autohersteller, dass ich einen Schlüssel brauche, um mein Auto zu starten. Es gehört doch mir! Im Gegensatz zu Software habe ich ja nicht nur die Lizenz, nein, es ist sogar mein Eigentum. Ich finde der ehrliche Käufer ist hier der leidtragende.

@andy_0: Naja, mir ging es jetzt nicht darum, um über die Qualität eines Spiels zu reden. Eher darum, dass mir reine DRM-Gründe für einen Online-Zwang lieber sind als das, wie es Diablo 3 macht...
 
Ich würde diesen ganzen Marketinghalunken (von wegen "Cloudberechnung") eh nicht mehr trauen. Überall, wo man hinguckt, alles, was man sieht, hört und liest, ist von irgendeiner Seite immer beeinflusst. Es wundert mich also nicht, wenn nun rauskäme, dass das alles Quatsch sei. Darum ist es so wichtig, zu differenzieren und sich selbst ein Urteil bilden zu können. Die Wahrheit liegt nämlich immer in der Mitte.
Geht mir der Onlinezwang auf den Keks, oder komm ich auch in 3 Jahren noch damit klar? Nur in der eigenen Antwort liegt die Wahrheit für einen selbst - was die anderen behaupten, warum, weswegen und weshalb, ist irrelevant: die wollen nur die Kontrolle und das Geld.
 
smuper schrieb:
Das ist nicht dein Ernst, oder du spielst es nicht wirklich...

Recycling ist defekt, Produktionsketten sind defekt und und und....


Das kann ich so nicht bestätigen, was genau soll da denn nicht funktionieren.

Habe eine Recyclinganlage dort werden Metalle und Kunststoffe normal recycelt und ich kann sie auch an den Weltmarkt verkaufen bzw. Sachen damit herstellen, also was soll da nicht funktionieren?

Für mein (noch vorhandenes) Kohlekraftwerk habe ich ein Kohlebergwerk errichtet, das verrichtet seine Arbeit die Kohle wird gefördert und ausgeliefert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben