killertomate285
Lt. Commander
Moin Moin!
Ich besitze momentan noch ein recht betagtes System:
AMD Athlon II X4 620 @ 3.4Ghz
3GB DDR2 Ram
8800GTS G92 512MB
Dieses System wollte ich im Frühjahr ersetzen.
Nun habe ich mir aber vor 1 Woche Sim City 5 mit Städte der Zukunft günstig gekauft.
Das Gefällt mir jetzt so gut das ich es eben schon vor dem Aufrüsten im Frühjahr flüssig spielen möchte.
(Sim City spiele ich zum ersten mal)
Problem:
Egal wie ich die Grafikeinstellungen in Sim City einstelle, ob Niedrig oder hoch, kleine oder hohe Auflösung...
Ich habe in einer leeren ungebauten Stadt ~40FPS.
Sobald ich jedoch einiges gebaut habe, muss ich mit unerträglichen <15FPS Spielen.
Dabei ist mein X4 auf allen Kernen circa zu 70% ausgelastet.
Die GPU liegt immer zwischen 55-80% Auslastung.
Das seltsamme ist, das die FPS kaum steigen wenn ich die Grafiksettings auf Niedrig stelle.
Und sie werden auch nicht weniger, wenn ich alles auf Maximum stelle.
(Das ist das was ich nicht verstehe)
Ich dachte zwecks den Mindesanforderungen das mein System das locker packen sollte
Könnt Ihr mir sagen ob ich nun die CPU oder die Grafikkarte aufrüsten soll?
Ich wollte auch im Frühjahr keine High End GPU verbauen, eher eine starke CPU und eine Mittelmäsige GPU.
Ich bedanke mich schonmal recht herzlich!
Ich besitze momentan noch ein recht betagtes System:
AMD Athlon II X4 620 @ 3.4Ghz
3GB DDR2 Ram
8800GTS G92 512MB
Dieses System wollte ich im Frühjahr ersetzen.
Nun habe ich mir aber vor 1 Woche Sim City 5 mit Städte der Zukunft günstig gekauft.
Das Gefällt mir jetzt so gut das ich es eben schon vor dem Aufrüsten im Frühjahr flüssig spielen möchte.
(Sim City spiele ich zum ersten mal)
Problem:
Egal wie ich die Grafikeinstellungen in Sim City einstelle, ob Niedrig oder hoch, kleine oder hohe Auflösung...
Ich habe in einer leeren ungebauten Stadt ~40FPS.
Sobald ich jedoch einiges gebaut habe, muss ich mit unerträglichen <15FPS Spielen.
Dabei ist mein X4 auf allen Kernen circa zu 70% ausgelastet.
Die GPU liegt immer zwischen 55-80% Auslastung.
Das seltsamme ist, das die FPS kaum steigen wenn ich die Grafiksettings auf Niedrig stelle.
Und sie werden auch nicht weniger, wenn ich alles auf Maximum stelle.
(Das ist das was ich nicht verstehe)
Ich dachte zwecks den Mindesanforderungen das mein System das locker packen sollte
Könnt Ihr mir sagen ob ich nun die CPU oder die Grafikkarte aufrüsten soll?
Ich wollte auch im Frühjahr keine High End GPU verbauen, eher eine starke CPU und eine Mittelmäsige GPU.
Ich bedanke mich schonmal recht herzlich!