Wir haben ein Update für euch, liebe Bürgermeister. Am kommenden Montag, den
22. April werden wir
ab 22 Uhr mit dem
Aufspielen von Update 2.0 beginnen, welches eine Reihe sehr gefragter Bugfixes
und Verbesserungen enthält. Im Folgenden seht ihr die komplette Liste der
Änderungen, die euch erwarten:
Was ist neu?
- Bürgermeister-Villa: Elegante Wagen für den Weg des
Bürgermeisters ins Büro; bei vorhandenen Modulen Einsatz von Hubschrauber,
Limousine oder Sportwagen
- HUD: Fix zur Farbkorrektur im „Farbenblind“-Modus
- Datenkarten: Anzeige der Karten in deren normalem Farbton
bei Aktivierung eines Filters (außer im
„Farbenblind“-Modus)
Fixes und Updates
- Städte werden nicht verarbeitet/zurückgesetzt: Fix einiger
der Probleme, die die serverseitige Stadtverarbeitung behindert haben. Es wird
fortwährend daran gearbeitet, dies noch weiter zu verbessern.
- Spiel beitreten Filter: Regionen mit freien
Städten werden nun zuerst angezeigt
- Einladungen: Einladungen einer Region beizutreten sollen
schneller gesendet und empfangen werden
- Tourismus: Fix für unerklärte Fluktuation der
Touristenzahlen; ausgeklügeltere Zählung der Touristen beim Transport
- Kreuzfahrtschiffe sind effektiver und bringen Touristen der mittleren und
hohen Einkommensschicht in Küstenstädte
- Neue Touristen entscheiden sich nun eine Stadt zu besuchen, wenn abwandernde
Touristen an Bahnhöfen, Bus-Depots oder Kreuzfahrtschiffen ankommen, anstatt
darauf zu warten bis diese die Region verlassen haben.
- Diese Änderung wird die Stillstandzeit von Touristengebäuden
reduzieren
- Kasinos: Verbesserung der Kasinos, um aus dem Glücksspiel
eine rentablere Spezialisierung zu machen. Spieler müssen bestehende Kasinos
planieren und neue errichten, um die Verbesserungen zu sehen
- Die größeren Kasinos laden jetzt mehr Touristen in die Stadt ein, was zu
einer höheren Auslastung führt
- Berücksichtigt, dass bestehende Kasinos ersetzt werden müssen, damit diese
Änderung in Kraft tritt
- Mehr Kasinos: Erhöhung des Limits von Scifi-Kasinos und
noblen Kasinos auf sechs Module
- Spiel in der Region: Bankrotte Städte können nun
Geldgeschenke empfangen
- Bildung: Fix für Schulbusse, die am Gymnasium stecken
blieben; bestehende Schulen werden automatisch repariert
- Bildung: Fix für Schulbusse, die Sims aus Nachbarstädten
eingesammelt haben, die keine Schulbushaltestelle besitzen
- Bildung: Fix für akkuratere Nachverfolgung der Schüler- und
Studentenzahlen der Region
- Bildung: Fix Fix für Sims beim Verlassen des Schulbusses an
der Haltestelle (zuvor Orientierung der Sims zum nächsten Gehsteig anstatt
Antritt des direkten Wegs zur Schule)
- Bildung: Universitätsflügel erzielen jetzt den richtigen
Bonus
- Recycling: Patch für die Funktionsausfälle des
Recyclingzentrums und Nutzung des Recyclingservice durch andere Städte
- Luftverschmutzung: Patch für willkürlich auftretende
Luftverschmutzungen; Behebung von Problemen mit doppelter Belastung der Luft,
bei denen die Verschmutzung in den Bereich des Spielers zurückgeleitet wurde
- Feuerwehr: Vermeidung einer zu großen Ansammlungen von
Löschfahrzeugen; effektivere Logistik beim Einsatz
- Wasser: Möglichkeit der Förderung von Wasser aus Flüssen im
größeren Umkreis durch die Pumpen und dadurch bessere Nutzung des Grundwassers
einer Stadt
- Katastrophen: Verbesserte Abstände zwischen willkürlichen
Katastrophen (zu hohe Frequenz bei manchen Spielern), einschließlich einer Regenerationsdauer ganz ohne spontane Katastrophen
- Handel: Patch für Umschlagplätze, die plötzlich den Versand
einstellten
- Transport: Fix für Straßenbahnen und Busse, die jetzt stark
frequentierte Haltestellen zuerst anfahren
- Transport: Bereitstellung der akkuraten Zahl an Arbeitern
und Ladenbesuchern für Nachbarstädte durch Städte mit entsprechenden Einwohnern
und öffentlichen Transportmitteln
- Transport: Rückkehr von Transportmitteln zur Garage, wenn
diese in einer Serviceschleife festhängen (anstatt noch weitere Passagiere
zusteigen zu lassen)
- Transportmittel sollten sich nach dem Update automatisch regenerieren. Wenn
ihr die Erholung forcieren möchten, deaktiviert Haltestellen mit Problemen,
wartet ein paar Spielstunden und aktiviert sie dann wieder.
- Transport: Niedrigere Anzahl von Bussen aus Nachbarstädten
und bessere prioritäre Behandlung der Einheimischen
- Wohngebiets-Verbesserung: Ausschließlich als Wohngebäude
genutzte Anlagen verfügen jetzt über einen Fehlerstatus
- Gebäude werden daran gehindert an Dichte zu gewinnen, wenn sie weder Strom
noch Wasser zur Verfügung haben
- Die Höhe der Zufriedenheit, die durch niedrige Steuern, Feuerschutz,
Gesundheitsversorgung und Verbrechensbekämpfung aktiviert wurde, ist
gesenkt
- Behebung einiger Fälle, in denen verlassene Gebäude nicht verlassen waren,
obwohl sie sollten
- Wohngebäude mit hoher Dichte sind nun nicht mehr davor gefeit, verlassen zu
werden, wenn die finanziellen Mittel fehlen
- Zufriedenheit durch niedrige Steuern wird nicht mehr jedes Mal verdoppelt,
wenn sie eintritt
- Verlust von Zufriedenheit durch Arbeitslosigkeit hat nun einen höheren
Einfluss
- Budget: Fix des Problems welches verhindert hat, dass
Systeme wie Feuerschutz, verlassene Gebäude, Müllversorgung und Abwasser
anlaufen, obwohl sie dies sollten
- Audio: Fix des Problems, dass Musik nicht mehr
funktioniert, wenn eine sehr große Stadt gebaut wurde oder Phantomsounds
wiedergegeben wurden
- Planieren: Fix des Problems beim Planieren von Gebäuden,
die Servicefahrzeuge, Lieferfahrzeuge oder andere Agenten in der Stadt in der
Stadt verteilt haben. Bisher waren diese Agenten in einem Schwebezustand und
erholten sich davon nicht, wenn neue Gebäude dieser Kategorie gebaut wurden.
Dies wird nicht mehr vorkommen
Da dies unser erstes großes Update ist, wollen
wir euch im Vorhinein darüber informieren, dass wir alle Server für ungefähr
zwei Stunden vom Netz nehmen, um das Update aufzuspielen. Einen passenden
Zeitpunkt zu finden, ist nie einfach. Aber nach Analyse der Spielzeiten mit dem
höchsten Spieleraufkommen, haben wir uns entschieden, dies am Montag, den 22.
April ab 22 Uhr zu tun.
Vielen Dank, Bürgermeister!