• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sim City Speicherpolitik...?

Bodensee_bmwler

Lt. Commander
Habe nun schon 3 Städte angefangen, jedesmal war ich bei über 100000 Einwohner, aber irgendwie speichert das Game meine Spielstände nicht.
Muss man immer wieder auf den gleichen Server?

Habe z.B. gestern 2 Städte erstellt... nur noch 1 davon ist da.. mach ich irgendetwas falsch?:freaky::freak:

Durch diese Dinger:
dfdsgv.png

wobei auch teilweise die Städte einfach verloren gehen aufgrund von Serverproblemen .... lt. EA Pech gehabt ...

joa, musste den Server immer wieder wechseln, bis du die richtige gefunden hast :D

Die 20 Minuten und mehr Wartezeit kann man ja sinnvoll nutzen .... *hust*

It's all the fault of Maxis ... EA is a angle

Wie speichert das Spiel denn eigentlich genau? Schon klar über die Cloud, aber wie oft und wann?

Z.B. Wenn ich aus dem Spiel rausgehe und wieder das Spiel fortfahre (auf dem gleichen Server), sind die aktuellen Daten nicht gespeichert und der Stand schon etwas älter...

Kommt mir so vor als ob das Spiel automatisch so alle 3 Minuten speichert und wenn man Pech hat und eine Sekunde davor das Spiel beendet, muss man die letzten 3 Minuten wieder nachholen??!

Bin ich zu blöd oder is da irgendwo ein Save Button? Oder sollte das Spiel speichern sobald man "Exit current game" drückt?

Bei mir kommt immer die Meldung "Speicherstände werden mit Server syncronisiert" wenn ich beende.

Also das ist echt komisch.. Wenn ich Quit Game oder Exit to main menu mache ist kurz darauf nur der Bildschirm schwarz und das wars. Dann kommt entweder der Desktop oder halt das Main Menu. Diese Meldung mit Speicherstände hab ich noch nie gesehen bei mir?!

Grade ausprobiert: Spielwelt beendet (mit über 100k Geld), neu geladen -> Speicherstand ca. 6 Minuten alt und unter 60K
Daraufhin wieder beendet und neu geladen, siehe da, ursprünglichen Speicherstand von vorhin wieder geladen mit 100k ??

Irgendetwas stimmt da nicht, anscheinend wurden 2 Speicherstände angelegt. Spiel auf Europe East 4

edit: mir hats gestern auch schon ein Save komplett zerschossen, da kam ingame nur die Meldung "your city isn't working properly" woraufhin ich die stadt in einen älteren Zustand zurückversetzen musste, was aber anscheinend nicht klappte und ich die Welt dann auch nicht mehr laden konnte

Zuletzt bearbeitet:
ihr könnt alle EA für Danken :) So bleibts spannend und das kleine Gebiet bleibt länger interessant =) -> its not a Bug, its a feature ^^

könnt ja mal im EA Support Chat nach einer Rückerstattung fragen, wobei diese Frage mit nen Orgin - Ban beloht werden könnte ... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Jo dieses Sim City muss echt der Hammer sein, jetzt kann man nicht mal mehr selbst speichern.

Aber ich muss Konti zustimmen: Wer sowas mitmacht hat es nicht besser verdient :p

Zurück
Oben