• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SimCity [Sim City] Tipps, Tricks und Hilfestellung zum Spiel

Erstmal danke für die Tipps gleich mal gucken wo ich das alles finde :) , habe leider noch nicht die komplette übersicht.

Achja, in welchem Verhältnis soll man den Gewerbe , Industrie und Siedlungen bauen?

Wenn du komplett neu dabei bist, eine kleine Warnung vorweg: Recycling wird nur betrieben von gebildeten Sims. Grundschule reicht aber.

Welches Verhältnis ist nicht pauschal zu sagen. Am besten mit der Detailanzeige der Einwohnerzahlen anpassen. Tendenziel zu beginn schon ein bisschen Industrie und ordentlich Gewerbeflächen. Sobald die aufsteigen mal nachschauen wie die Waren und Arbeiterstatistik aussieht. Meistens kannst du diese Flächen dann zu Gunsten von mehr Wohnfläche verkleinern.

Jo völlig richtig, am Anfang eher mehr Industrie und Gewerbe. Wenn sich die Stadt entwickelt kann man das zurückfahren.

Ich hab arme Sims mit Geldnot aber 0 Arbeitslose der Stufe 1, was kann man gegen Geldnot machen ?

Bei mir ist ein Atomkraftwerk in die Luft geflogen:D.Ein Viertel der Stadt ist nun verstrahlt.Weiß jemand ob die Verstrahlung mit der Zeit wieder etwas zurückgeht ?

Ich hab voll oft Tornados ;) , aber bezüglich Strahlung und Luftverschmutzung würde mich auch interessieren, bzw wie und ob man das bekämpfen kann.

Momentan ärgert mich das mit der Feuerwehr ja extrem, brennen mehrere Häuser fahren alle Autos einer Feuerwache zum gleichen Haus anstatt sich aufzuteilen.... (stehen dann quasi in einer Schlange auf der Straße da )

Luftverschmutzung kann man mit dem Pflanzen von Bäumen entgegenwirken aber bei Strahlung weiß ich nicht was man da machen kann ;)

Ok, dann warte ich 20 Jahre.

PS:Irgendwie hat sich die Grafik seit Patch 1.6 beim reinzoomen verbessert.Sieht nicht mehr so verwaschen aus und die Performance ist auch etwas besser geworden.Das Spiel wird aktuell fast täglich besser ;)

Ja aber man kann dann die Stadt in "Tschernobyl" umbenennen und auf Katastrophentouristen hoffen :D

Blueeye_x schrieb:
Luftverschmutzung kann man mit dem Pflanzen von Bäumen entgegenwirken aber bei Strahlung weiß ich nicht was man da machen kann ;)

Ähhh, wie pflanzt man den Bäume? Oder sind damit Parks gemeint?

Nein es sind Bäume gemeint.Die sind unter der Kategorie "Parks"---> "Natur"----> ganz rechts zu finden.Die sind ein bischen versteckt aber dort kannst du die Bäume finden ;)

Lol, nicht schlecht. Dann kann ich es ja noch mal mit meiner ersten Stadt versuchen, die total verdreckt war und ich deshalb aufgegeben habe... :D

Danke

Touristen stört die Strahlung in meiner Kernschmelzstadt jedenfalls nicht. Genau im Zentrum der Strahlung steht nach wie vor der arc de triomphe ^^

Wie komme ich denn eigentlich zu Touristen? Ich habe massenhaft Parks aber keine fremden Besucher.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe durch Züge oder Schiffe. Oder sehe dir mal mein Link an da müsste es sicher auch stehen

Hier nochmal ein Screen welcher verdeutlicht, dass Stau und die damit einhergehenden Probleme (Servicefahrzeuge kommen nicht ans Zeil ect.), ein selbstgemachtes Problem ist. Meine Stadt im Screen war Verkehrstechnisch die Hölle, bis ich angefangen habe konsequent ÖPNV auszubauen, nun flutscht es dauerhaft und auch die Servicefahrzeuge können wieder ihren Dienst verrichten:

Spark_2013-03-17_17-07-10.jpg

Hallo Leute,
ich habe eine Frage zu den Gewerbegebieten.
Ich brauche welche der mittleren Einkommensschicht. §§
Wie kann ich die Geschäfte aufsteigen lassen?
Straßen ausgebaut.
Parks habe ich schon getestet bringt anscheinend nichts.
Muss ich etwas mit Kultur bauen also z.B. Washingotn Monument?
Danke!

LG

Zurück
Oben