sim karte defekt?

6shop

Banned
hallo liebe cb-community.

nun zur schlichten frage (klingt aber seeehr seltsam):

kann es sein das eine simkarte defekt ist und deshalb beim telefonieren oft zu störungen kommt? zb: stimme klingt sehr mechanisch (robotor-stimmen in filmen ähnlich), stimmen sehr tief... stimmen eher nur als brummer wahrnehmbar etc.? auch mein gegenüber hört meine stimme dann auch so wie ich deren stimmen höre)

hatte das problem bei meinem nokia und dachte das handy ist schuld. nur ein absolutur neustart half um wieder normal telefonieren zukönnen.

allerding tritt der fehler selten aber doch auch mit meinem neuen htc desire auf.

testweise habe ich die simkarte auch in nem siemens gehabt mit dem gleichen ergebnis.

es ist nicht bei jedem telefonat aber doch ein paar mal pro woche und störend wenn man statt "hallo" zu beginn sagt "ich probiers gleich nochmal!"

ps: simkarte ca 3 jahre alt

danke schonmal für die antworten

evtl. Netzabdeckung schuld oder irgend ein "Störsender"?

Dann würde ich sagen fordere mal eine Ersatzkarte an von deinem Anbieter.
Und probiere es dann erneut , ich denke die Simkarte ist nicht mehr ganz ok.
War bei meiner Telekom Karte auch so , das es sich aufeinmal so komisch angehört hat und der Empfang nicht so gut war , daraufhin habe ich mir halt ne Ersatzkarte bestellt , ist natürlich kostenlos , danach ging alles wieder.

MrToastbrot schrieb:
evtl. Netzabdeckung schuld oder irgend ein "Störsender"?

kann ich ausschließen das die netzabdeckung nicht passt! (mehrere handys im haushalt alle selber anbieter und es passiert nur bei meinem -.-)

@blackcore
werd ich versuchen! thx

Ich frage mich jetzt ein wenig was die Sim-Karte mit der Sprach-Qualität zu tun hat.
Ne SIM speichert nur Informationen, nicht mehr und nicht weniger.

Aber da die Karte mit 3 Jahren schon recht alt ist würde ich die schon mal umtauschen.

Das kann nur die Sim-Karte sein , ich spreche ja auch aus Erfahrung damit , die Sim-Karte entscheidet wie gut die Qualität ist , und wenn die Sim-Karte mit dem Goldenen Chip sehr abgenutzt ist , kann es zu Schlechteren Empfang kommen sprich das Handy kann nicht mehr so richtigen Kontakt zu der Sim-Karte herstellen , und deswegen auch die Sprachqualität so schlecht ist.

ich melde mich wieder wenn ich die neue karte habe und getestet habe ^^

Alles klar , bis später =)

Zurück
Oben